Untersuchung in der Schön-Klinik in Neustadt/Holstein

Ingeborg1948
Benutzerbild von Ingeborg1948
Frage gestellt am
09.11.2012 um 23:07

Ich wurde an die Schön-Klinik überwiesen da ich eine Scoliose habe und jeden Tag unerträgliche Rückenschmerzen.
Hat jemand Erfahrungen in dieser Klinik gemacht? Ich möchte nicht unbedingt operiert werden, wenn möglich sollten meine Schmerzen mit manueller Therapie und Eigeninitiative und Schmerzmitteln behandelt werden und verschwinden. Das wäre das Höchste für mich, nur glaube ich nicht so recht daran.
Gruß Ingeborg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,6 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
10.11.2012 21:58

Eines hab ich noch vergessen: Handelt es sich um eine instabile Skoliose, was in dem Alter durchaus häufiger vorkommt, kommt nur eine OP in Frage.

Das ließe sich sicherlich in Neustadt abklären.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andreas W
Benutzerbild von Andreas W
10.11.2012 20:11

Ich kann die Klinik aus eigener Erfahrung nicht unbedingt empfehlen. Meine Erfahrungen waren sehr durchwachsen, im Endeffekt war die durchgeführte OP wegen der kaum beachteten Skoliose und mangelnder Diagnostik (zugesagtes MRT wurde nach Einweisung abgelehnt) umsonst.

Wenn Du keine OP möchtest, bleiben Dir nicht mehr allzu viele Adressen in Deutschland. Info's zu den Adressen gibt es in folgendem Link:
http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=6472

Eigeninitiative wäre Krankengymnastik nach Schroth täglich, das ist möglich, sollte aber vom Physiotherapeuten auch beherrscht werden, sonst bringt es nichts, es sei denn die Krümmung ist gering (unter 20°). Drüber hilft nur ein Korsett in Kombination mit Schroth-KG und das düfte über eine Krankenkasse in Deinem Alter evtl. Probleme mit der Bezahlung nach sich bringen, da die offizielle Lehrmeinung die ist, das Korsetts für Erwachsene kaum etwas bringen, auch wenn diese regelmäßig andere Erfahrungen damit machen, nämlich Schmerzreduktion.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.11.2012 01:42

Liebe Ingeborg, ich wünsche Dir gute Besserung und einen erfolgreichen Aufenthalt in der Klinik, denke immer daran, das auch unter Umständen eine OP Dir helfen kann, Deine Lebensqualität zu verbessern!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.11.2012 23:23

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]