Langzeiterfahrungen Jurnista 16 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.11.2012 um 23:43

Auf Grund chronischer starker Rückenschmerzen nehme ich seit ca. 7 Jahren Jurnista 16 mg. In der letzten Zeit haben sich die Nebenwirkungen ( extreme Schwäche, Müdigkeit, Schwitzen, Hautjucken, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Probleme beim Wasserlassen, Schlaflosigkeit usw. ) eingestellt und verstärkt. Diese Nebenwirkungen waren in den ersten Jahren noch nicht vorhanden und haben sich erst in den letzten beiden Jahren nach und nach eingestellt und immer mehr verstärkt. Vor ca. zwei Jahren hatte ich als Nebenwirkung noch Entzugserscheinungen mit starken Schmerzen, Schüttelfrost, starker innerer Unruhe. Diese Entzugseinscheinungen habe ich seit ca. 1 Jahr zum Glück nicht mehr. Jedoch haben sich in den letzten Monaten die von mir o.g. Beschwerden erheblich verstärkt. Ich würde gern wissen, welche Erfahrungen diesbezüglich vorhanden sind und ob sich diese Nebenwirkungen wieder geben werden und warum sich diese Nebenwirkungen erst nach so vielen Jahren eingestellt haben? Sollten diese Nebenwirkungen in der derzeitigen Stärke weiter fortbestehen, möchte ich Jurnista 16 mg absetzen, da meine Lebensqualität erheblich dadurch eingeschränkt wird.
Dazu würde ich gern wissen, was dann auf mich zukommen kann ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

OSDT
Benutzerbild von OSDT
17.11.2012 23:07

Ich kann zu dem Wirkstoff nichts aus Erfahrung sagen, aber ich hatte auch zunächst mit Oxycodon gute Wirkung mit relativ akzeptablen Nebenwirkungen. Nach etwa 3 Monaten ließ die Wirkung schlagartig nach und die Nebenwirkungen wurden immer schlimmer. Eine Erklärung dafür hab ich auch nicht, jedenfalls hat die Googelerei mich nicht weitergebracht. Normal ist wohl, dass man entweder von Anfang an Probleme hat die dann oft weniger werden oder es klappt gut und bleibt dann wohl auch meistens so. Aber was ist schon Normal. Ich habe jedenfalls das Oxy abgesetzt und bin jetzt seit 3 Wochen bei Buprenorphin (hoffe das hält jetzt länger an). Ich denke mal ein Wechsel muss nicht unbedingt schädlich sein. Versuch doch einfach (mit Arzt klar) das Hydromorphon langsam abzusetzen und auf ein anderes Opioid zu gehen. lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.11.2012 02:15

Liebe Anonyme!
Das Absetzen von Jurnista 16 mg würde Deine Lebensqualität noch mehr mindern, spreche das Ganze mit Deinem Arzt durch, es könnte durchaus möglich sein, das die Dosis nach oben angepasst werden muß, denn wahrscheinlich ist diese mit der Zeit als zu gering anzusehen!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Jurnista
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]