Langzeiterfahrungen Jurnista 16 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.11.2012 um 21:48

Ich nehme seit ca. 7 Jahren Jurnista 16 mg und habe erst jetzt starke Nebenwirkungen. Wer hat Erfahrungen, warum sich diese Nebenwirkungen erst jetzt in so starker Höhe eingestellt haben.
Auf Grund dieser Nebenwirkungen möchte ich Jurnista 16 mg ganz absetzen. Wer hat Erfahrungen mit der Absetzung des Medikamentes und kann davon berichten ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
17.11.2012 22:11

@guhasa:
Jurnista ist prinzipiell ein Schmerzmittel, das als Basisschmerzmittel eingesetzt wird, es setzt das Schmerzempfinden gesamthaft herunter, d. h. die Schmerzschwelle wird angehoben!
Für die darüberhinausgehenden Schmerzspitzen sind dann z. Bsp. die von Dir genannten Schmerzmittel - es können auch ganz andere sein - gedacht, die genau den Schmerz schon an der Entstehungsstelle angreifen und eliminieren sollen.
So ist der Gesamtwirkungsablauf, der eine gute bis sehr gute Wirksamkeit garantiert!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guhasa
Benutzerbild von guhasa
17.11.2012 15:50

zunächst Mal "Gute Besserung! Auch ich nehme seit acht Jahren Jurnista 16mg und hatte zuvor div. Pflaster.. zum Beitrag von "die Dani" muss man sagen, daß Tramal die letzte Stufe vor Hydromorphonen ist (BTM-Pflichtige) und wohl nicht vergleich bar ist. Ich muss zur Zeit sogar unterfüttern. D.h. Gabaphentin und Novamin, Nacht noch Amitriptylin...! Schmerztherapie ist am laufen-demnächst stationäre Therapie (Modular)
Nun kann ich aus deinem Beitrag nicht die Art der Nebenwirkungen herauslesen.
Ich selbst bin froh, dass ich dieses Medikament habe. Schreib doch mal über die Nebenwirkungen, würde mich sehr interessiert.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
13.11.2012 21:49

Leider habe ich keine Erfahrung mit Jurniste 16mg, aber mit einem ähnlichen Opioid zum Beispiel Tramal, habe keine negativen NW's, sprich vertrag es gut.
Also wenn du noch Schmerzen hast, ist es Unsinn, es abzusetzen, würde ich persönlich von abraten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
09.11.2012 23:45

Ich persönlich glaube nicht, das das Absetzen eine Lösung ist, und ich nehme auch seit Jahren Jurnista 16 mg, davor die entsprechende Menge an Morphium!
Icch könnte mir nicht vorstellen, das sich Dein Leben nach dem Absetzen wirklich verbessert!
Spreche Deine neuerdings auftretenden Beschwerden bald mit Deinem Arzt, es könnte durchaus der Fall sein, das Deine Dosis nach oben angepasst werden muß!
Zudem dürfte Dir das Absetzen ohne fachliche Begleitung kaum gelingen!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Jurnista
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]