Hormonstörungen

Suse

Frage gestellt am
07.09.2008 um 08:32

Kann es sein das man durch Neuroleptika und dem Medikament Trevilor retard Hormonstörungen bekommt.Habe seit 3 Wochen meine Regel.Beim Frauenarzt war ich schon und es wurde auch ein Krebstest gemacht der aber normal also gutartig ist.Er meint es handelt sich um eine Hormonstörung. Wer hab ähnliche Erfahrungen?
Habe in den letzten 4 Monaten verschiedene Neuroleptika ausprobiert (Risperidon, Haldol, Seroquel und Seroquel prolong).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sheeva

19.09.2008 13:39

P.S. Sorry, ich bin im Moment neben der Spur.
Nach meinen schlechten Erfahrungen habe ich mir das Buch "Bittere Pillen" besorgt. Dort stehen von sehr vielen Medikamenten die häufigsten Nebenwirkungen drin. Über Trevilor leider nicht so viel. Daraufhin hatte ich an die Autoren eine e-mail geschrieben, woraufhin mir die Fachinformation(5Seiten) per mail zugesandt wurde. Dort steht: selten (1/10000-1/1000): verlängerte Blutungsdauer!!! gelegentlich (1/1000-1/100): kleinflächige Hautblutungen, Schleimhautblutungen
Also ist eine verlängerte Blutungsdauer bekannt und Ärzte können sich diese Informationen beschaffen.
Liebe Grüße, Sheeva

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sheeva

19.09.2008 11:14

Hallo Suse!
Ich habe 5Jahre lang wegen depressiver Episode Trevilor Retard genommen, erst 300mg, später 75mg/Tag. Ich hatte keine Hormonstörungen,(denke ich), habe aber gleichzeitig Ergalea(Pille) genommen. Hatte also immer eine normale Regel. Allerdings habe ich vor 3Monaten auf anraten meines Arztes Trevilor abgesetzt. Ich hatte ein sehr schlimmes "Absetzphänomen" starker Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Stromschläge im Kopf. Mein Arzt:"davon habe er noch nichts gehört"! Ich gehe dort nicht mehr hin. Leider habe ich jetzt wieder Depris, zusätzlich Angst vor Nebenwirkungen. Jedenfalls habe ich im Internet gesucht und viele Erfahrungsberichte gefunden, es ist sehr vielen so ergangen. Es muss nicht immer passieren, ich hatte 2005 schon mal über den Sommer Trevilor abgesetzt, da hatte ich keine Schwierigkeiten. Ich wünsche dir alles Gute und dass du deine Zwangsstörungen und Depressionen überwindest.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]