wie setze ich am besten trevilor ab ?

hanauerrin

Frage gestellt am
25.08.2008 um 23:28

ich nehme seit über einem jahr trevilor in der stärke von 225mg wie kann ich es am besten absetzten und mit welchen enzugserscheinungen muss ich rechnen

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

kerstin1979
Benutzerbild von kerstin1979
16.01.2010 19:04

Da Du nicht gerade eine niedrige Dosis nimmst und es sicherlich einen Grund hat, dass Du nicht nur eine sog. "Erhaltungsdosis" wie z.B. 75mg nimmst, würde ich NUR in Rücksprache mit einem Arzt runterdosieren. Ich habe das ebenfalls gemacht und hatte sämtliche Symptome, die ich auch zu Beginn der Therapie hatte. Das ist kein Spaß und daher nur mit ärztlicher Unterstützung sinnvoll. Der kann einem ggf. auch was gegen Absetzungserscheinungen verschreiben.

Wünsche Dir viel erfolg und pass auf Dich auf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.04.2009 21:13

nach rüchfrage mit dem Arzt.
Gruß
refrie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Suse

04.09.2008 11:06

hallo hanauerrin
also du musst das erst mit deinem arzt besprechen.wichtig ist das du es ganz langsam absetzt.ich nehme auch dieses medikament und ich hatte mal vergessen ein rezept von meiner ärztin zu holen.hatte extreme übelkeit und durchfall.warum möchtest du es denn absetzen?

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.09.2008 20:25

Hallo,
ich kann Dir nur raten es extrem langsam ausschleichen zu lassen und zwar mit regelmäßiger Absprache mit deinem Neurologen. Wenn Du auf ein anderes Medikament umsteigen willst/sollst wäre es gut abzuklären ob Du das Trevilor ausschleichen und das neue Mittel parallel einschleichen kannst. Aber Vorsicht das geht nicht mit allen Medikamenten.

Viel Glück und alles Gute.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sonnenblau
Benutzerbild von sonnenblau
03.09.2008 19:39

Hallo,

tue das am besten unter fchlicher Beratung...
Das Runterdosieren muss schrittwewise erfolgen.!!

Achtung, es besteht die große Gefahr, dass Du in deiDepri zurückfällst ...und dazu hat keiner Lust!!!

Gut ist, sich einen Psychiater/ psychiatr. Ambulanz zu suchen die beraten.
Man kan nauch eine nMedikamentenspiegel machen lassen und das Runtersodsieren geht nur schrittweise! D8ie Docs kennen sich damit aus.
Oft ist es kein Problem von 225 mg auf 150 mg runterzudosieren, a u f alle Fälle: gut beobachten.....!

Danach gibt es oft Probleme von 150 mg auf 75 mg zu kommen, dazu gibt es die Retardtabletten 75 mg und man kann noch mit 37,5 mg Normaltabletten dazu ergänzen , bitte mit Fchleuten klären und beoabachten und nichts überstürzen!!!


Lass Dich fachlich unterstützen!
Kannst Dich gerne wieder bei mir melden, bin gerade selber an dieser Thematik und habe beim Runterdosieren von 225 mgauf 150 mg keine Probleme gehabt, danach aber ganz massiv und bin nun in psych. Ambulanz.....zur fachlichen Unterstützung.


LG
Sonnenblau

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
D.L.
Benutzerbild von D.L.
29.08.2008 18:33

Hallo

warum willst du es absetzen? Wirst du etwas anderes bekommen? Oder hilft es nicht so? Ich würde es langsam absetzten. Die nächst kleinere Dosis wäre 150mg und nach zwei Wochen auf 75mg. Dann dürften keine Nebenwirkungen auftreten. Aber nicht abrupt absetzen. Ich würde aber nochmal mit dem Arzt sprechen.

Alles Gute

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]