Escitalopram, Hilft mir sehr, nun nach Umstellung nicht mehr.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.03.2024 um 14:49

Guten Tag,
ich nehme seit 3 Monaten Escitalopram ein, langsam auf 15 mg hochdosiert. (Mit 15 mg läge ich im Spiegelbereich). Die 15 mg haben mir zuletzt super geholfen, allerdings hat dies auch seine vier-sechs Wochen gedauert. Nun habe ich auf 20 mg (6 Tage) erhöht und bin nun wieder auf die 15 mg runtergegangen. Nun habe ich das Gefühl dass die Wirkung (beruhigend, antrieb, stimmungsaufhellend) sehr nachgelassen hat. Woher kommt das? Hat mein Körper sich jetzt auf die 20 mg eingestellt und die 15 mg sind nun zu wenig oder dauert es wieder Tage bis Wochen bis mein Körper sich eingependelt hat?
Antworten wären sehr hilfreich, ich bin einfach etwas enttäuscht, weil es mir so gut wie lange nicht mehr ging und jetzt wieder schlechter.

Patientendaten

Geburtsjahr: 2001(23 Jahre)
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]