Wer hat Erfahrung mit Abilify 5 mg?

Suse

Frage gestellt am
02.09.2008 um 09:59

Nehme seit ca. 3 Wochen dieses Medikament.Als Nebenwirkung habe ich laufend Verstopfung. Wisst ihr ob man auf Abilify zunimmt? Weil das möchte ich ja nicht. Auch bin ich sehr unruhig in letzter Zeit und nachts kann ich schlecht schlafen. Manchmal kann ich gar nicht ruhig sitzen muss immer etwas tun. Geht es anderen genauso und wird das besser?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.02.2010 16:59

Hallo, gestern habe ich nun mit der Einnahme von Abilify 7,5 mg begonnen. Ich habe mich enorm schwer getan damit. Denn ich habe schon ganz ganz viele Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Medis hinter mir.Zyprexa, Risperidon und und und.Am allerschlimmsten bisher war es unter dem Teufelszeug "Haloperidol Depot" in spritzenform. Dies hatte ich vor knapp 1,5 Jahren. Darunter habe ich ganz lange ganz fürchterlich gelitten. Das war also auch der Grund, warum ich Abilify gar nicht erst nehmen wollte. Ich hatte einfach nur eine wahnsinns Angst. Nun habe ich gestern eben doch damit angefangen.
Die Nacht war grässlich-Unruhe ohne Ende, Atemnot, Heiß-Kaltphasen usw.Heute kämpfe ich bereits den ganzen Tag mit extremer Übelkeit und wahnsinnig starken Kopfschmerzen. Und ich hab festgestellt, dass ich heut enorm Lichtempfindlich bin. Schon nur bei einfachem Tageslicht-nicht mal in Verbindung mit Sonne.
Wie wird das sein- lässt das nach? Oder sollte ich die Behandlung besser gleich abbrechen?
Das Problem ist nur: Bei der Menge an versuchten Medis fällt meinem Doc nun nichts mehr weiter ein (So seine Worte).
Was mache ich denn jetzt???

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.02.2009 18:32

Hallo Suse, habe dadurch abgenommen. Allerdings höhere Dosierung. Sei nicht traurig. Mußt wohl etwas warten und viel Wasser trinken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.01.2009 19:33

Hallo Suse,
also zugenommen habe ich unter Abilify gar nicht, allerdings mit Verstopfung hatte ich die ersten 6 Wochen auch Probleme.
Das mit der Sitzunruhe war bei mir auch, wurde aber so nach 4 Wochen besser.
Über Schlafprobleme unter Abilify klagen übrigens die meisten, da es ja auch ein sehr anregendes/aktivierendes Neuroleptikum sein soll.
Bei mir war aber genau das Gegenteil der Fall: Ich wurde davon so müde, dass ich es darauf hin abends einnahm und überhaupt keine Schlafprobleme damit hatte.
Aber jeder Mensch reagiert ja bekanntlich anders auf Medikamente...
Liebe Grüße und gute Besserung
Tina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

16.10.2008 21:24

Ja leider nimmt man vom bzw. unter der Einnahme von Abilify schon zu, dem kannst du aber mit regelmäßiger Bewegung und gesunder Ernährung entgegentreten. Auch Trevilor kann auf das Gewicht gehen, aber damit habe ich zum Glück kein Pech gehabt. Ich denke schon das die Unruhe noch besser werden wird, kämpfe bitte nicht gegen sie erstmal lasse sie zu und nutze sie, dass ist einfacher, der Körper holt sich schon was er braucht, auch seinen regelmäßigen Schlaf. Warte erstmal noch 3-6 Wochen ab, sofern du es aushalten kannst. Lieben Gruß und gute Besserung

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mandele

04.09.2008 21:21

Hallo, ich nehme selber abilify, und ich kann dir sagen, es macht Verstopfung und es macht auch unruhig, um nicht zu sagen zappelig, mir geht es jedenfalls so..allerdings gewöhnt man sich dran., Zunehmen, tut man nicht sehr darunter, manche nehmen sogar damit ab..ich habe allerdings oft heißhunger auf was Süßes und dadurch etwas zugenommen..Liebe Grüße Mandele

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

02.09.2008 15:07

Unter http://www.sanego.de/Medikament_Abilify sind alle Erfahrungen und Nebenwirkungen zu finden.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]