Hilfe

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
30.09.2012 um 21:12

hat jemand Erfahrung mit ,,Mirtazapin " ? seit ich es nehme -abends-habe ich Träume in dem ich laut schreihe ,erzähle und bunt Bilder träume.Mein Partner weckt mich oft,ab und zu wache ich aber auch auf..

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

abraxas
Benutzerbild von abraxas
27.10.2012 16:42

diese starke Traumentwicklung hatte ich ebenfalls und sehr schlimm in Bezug auf Alpträume. Das war ein Grund um das Medikament abzusetzen.Doch ich litt auch unter der ganzen Bandbreite an Nebenwirkungen, zittern,Schwäche,trockener Mund. Wenn man mehr leidet als gelindert wird, sollte man ein anderes Antidepressiva versuchen. Ich reagierte sehr gut auf Sertralin und Trevilor. In Ihrem Fall würde ich den Arzt bitten das Medikament abzusetzen. Nicht jeder Mensch reagiert positiv auf eines, dafür aber auf ein anderes,da muss man anfangs manchmal erst das passende Pharmazeutika finden. Viel Glück dabei!Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.10.2012 12:55

Hallo Binne,
ich nehme Mirtazapin 30mg abends seit Januar diesen Jahres. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit dem Zeitpunkt der Einnahme, wurde zunächst müde, schlief auf dem Sessel ein und als ich endlich ins Bett ging, konnte ich manchmal erst nach 2 Stunden einschlafen. Meine Durchschlafprobleme haben sich durch das Medikament nicht gebessert. Nur mein Gewicht ist in ca. 5 Monaten um mehr als 5 kg gestiegen. Sehr eitel bin ich ja nicht, aber gerade in den Sommermonaten will man nicht so viele Kilos mit sich herumschleppen. Ich habe beschlossen, die Mirtazapin nicht mehr jeden Abend zu nehmen und habe tatsächlich 3 kg abgenommen. Meiner Psychiaterin habe ich von meinen Problemen erzählt, seit Ende September nehme ich nur noch die halbe Dosis, also 15 mg und auch nur bei Bedarf. Werde sehen, wie sich das ganze entwickelt, gerade jetzt in der "dunklen" Jahreszeit. Gern hätte ich Johanniskraut gehabt, aber das verträgt sich nicht mit meinen Blutdrucksenkern und der Schilddrüsenpille.

Liebe Binne, jeder Mensch ist anders und so auch die Verträglichkeit eines Medikamentes. Ich kann Dir nur raten, beobachten und mit dem Arzt reden.

Viel Erfolg wünscht Dir wozi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.10.2012 22:45

Hallo Binne,
mir geht es auch so, ich träume ziemlich viel und laut, auch schreie ich manchmal, wache dann aber davon auf.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
die dani
Benutzerbild von die dani
06.10.2012 20:26

Hallo liebe binne 51, schön endlich jemand zu kennenlernen, der auch das Medikament Mirtazapin einnimmt.Ich nehme es seit mitte August als mir kein Bromazepam mehr verschrieben wurde, und bekomme es sehr gut, aber diese NW's hab ich nicht also laut schreien, aber das bunte und sehr reale Träumen schon.Von meiner alten Schmerztherapeutin wurde es verschrieben, es verträgt sich gut mit meiner Tramaldosis die ich auch noch nehme.
Wielang nimmst du das schon und in welcher Dosierung?

Mich hauen schon 7,5mg weg.Gute Besserung dir.Wenn du magst kannst mich gern kontaktieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mh1953
Benutzerbild von mh1953
01.10.2012 18:00

Dies kann bei fast allen Psychopharmaka auftreten. Die Nebenwirkungen sind bei jedem Menschen unterschiedlich, einfach weiter beobachten und wenn es dir zu viel wird mit dem Arzt sprechen der dir Mirtazapin verordnet hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
30.09.2012 21:15

Diese mögliche Nebenwirkung steht sogar im BPZ.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • hilfe
    Hilfe ich liebe meinen Hausarzt. was soll ich denn jetzt machen??mich bekennen?? Arzt...
  • Hilfe
    Hallo zusammen, weiß jemand, wie man schnellstmöglich an einen stationären Therapieplatz heran...
  • Hilfe
    Mir ist als Kind etwas passiert, was ich noch nie jemandem erzählt habe. Lange Zeit habe ich es...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]