gewichtszunahme

ulli52
Benutzerbild von ulli52
Frage gestellt am
02.04.2009 um 00:59

seit genau 37 tagen nehme ich remergil 15mg. meine depression hat sich zwar dadurch gebessert, jedoch mein umfang auch. 6 kg sind es nun schon und ich bremse mich schon beim essen. soll dieses medikament mindestens ein halbes jahr nehmen.
geht das mit der gewichtszunahme so weiter????? wer hat erfahrung mit dem zeug?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

baghira226
Benutzerbild von baghira226
11.06.2009 12:01

Hallo Ulli,

ja mit Remergil bzw. Mirtazapin habe ich bei mir auch eine stätige Gewichtszunahme festgestellt. Nehme es zur Zeit noch, werde es aber bei meiner nächsten Sitzung beim Doc durchsprechen, welche Alternative er mir vorschlägt.
Liebe Grüße Bianca

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
James

10.06.2009 20:44

es schlägt allerdings auf gewisse Rezeptoren und kann auch zur Verlangsamung des Stoffwechsels führen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
James

10.06.2009 20:44

es schlägt allerdings auf gewisse Rezeptoren und kann auch zur Verlangsamung des Stoffwechsels führen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
James

10.06.2009 20:43

ich habe es 3 Jahre lang genommen und kein Gramm zugenommen. ich bin normalgewichtig

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.04.2009 21:54

Hallo ulli! Ich nahm Mirtazapin (Wirkstoff in Remergil) ein Jahr lange ein und legte dabei kontinuierlich an Gewicht zu. Am Ende waren es stolze 25 kg mehr auf der Waage. Mein Vater hat es nur für kurze Zeit verordnet bekommen und legte ebenfalls deutlich zu. Daher kann ich von Mirtazapin nur abraten und Dir empfehlen so schnell wie möglich ein anderes Antidepressivum einzunehmen, welches kein so starker Dickmacher ist. Mir hat Trevilor gut geholfen, zwei- bis dreimal 75 mg pro Tag. Schöne Grüße, Ralph

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.04.2009 15:20

Hallo ulli, ich habe zwar kein Remergil genommen aber auch andere verschiedene Anti- Depressiva. Jede Einnamhe ging bei mir mit einer erheblichen Gewichtszunahme einher ohne mehr zu essen. Wenn du deine Depressionen bekämpfen möchtest musst du lernen damit umzugehen oder du versuchst es vielleicht mit einem anderen Mittel. Die Gewichtszunahme belastet nämlich noch zusätzlich und schlägt sich auch auf die Psyche nieder. Vielleicht redest du nochmal mit deinem doc. Liebe Grüsse Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
02.04.2009 11:34

Hallo ulli,

ich habe Remergil über 1 Jahr eingenommen, hatte eigentlich keine Problem mit Gewichtszunahme. Das ist aber bei jedem anders..Hat sich Dein Hungergefühl gesteigert, so das Du mehr isst?? Wenn es schon gegen diese fiesen Depressionen hilft, dann ist das doch ein Fortschritt !!!
Vielleicht ist das auch nur zu Anfang so mit der Gewichtszunahme..ich drücke Daumen..achte mal darauf, ob es mehr wird mit der Zunahme...
Alles Liebe Für Dich und sonnige Gedanken !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Gewichtszunahme
    Ich nehme jetzt das Medikament seit 1,5 Jahren. Es bekommt mir zwar ganz gut, habe aber in dieser...
  • Gewichtszunahme
    ich habe unter diesem Medikament in einem Jahr 10 kilo zugenommen kann ich damit rechnen dass...
  • Gewichtszunahme
    Wie nehme ich schnell zu? weil ich kann essen essen essen ich nehme nicht mehr zu!
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Remergil
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]