L-Polamidon

Engelchen...
Benutzerbild von Engelchen...
Frage gestellt am
10.08.2012 um 10:55

Nehme jetzt schon seit ca. ein Jahr o.g. medikament...wegen chronische schmerzen...gestern fragte mich mein psychologe obe ich nicht mehr lange leben möchte...habe darauf hi sie schmerzklinik angerufen und ihnen das mitgeteilt...sie meinten ich solle mir keine gedanken machen...es hat keine nebenwirkungen auf andere organe...was nun...komme aus dem grübeln nicht mehr raus...???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Schimmelreite…
Benutzerbild von Schimmelreiter1
04.10.2012 13:32

Ich sagte ja, dass ich mich in dem Bereich Schmerztherapie nicht auskenne und deshalb auch nur ganz vorsichtig meine Bedenken bezüglich Polamidon ausgesprochen habe. Dass Opiate bei der Schmerztherapie ihre Berechtigung gegenüber anderen Substanzen haben ist mir klar und dass Dauerschmerzen furchtbar sind auch. Wenn der Arzt diesem Medikament gegenüber anderen opiathaltigen Substanzen den Vorrang gegeben hat, wird er wohl seine Gründe haben und wenn es hilft...ich bekomme 70mg Pola am Tag und habe derartige Probleme mit Nebenwirkungen und Probleme es runterzudosieren, dass ich deshalb bezüglich dieses Mittels einfach nur Bedenken habe. Das kann bei Engelchen natürlich anders sein....aber Überzeugung sieht doch anders aus, oder?? Ich stimme aber völlig mit dir überein, dass der Psychologe seine Jobwahl mal überdenken sollte. Alles gute dir Engelchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
03.10.2012 23:02

@Schimmelreiter:
Wenn ein Schmerztherapeut ein Schmerzmittel verordnet, dann hat das auf jeden Fall seinen auf den Patienten abgestimmten Grund, ich kann daher Deinen Bedenken bezüglich der Suchtgefährdung auf keinen Fall beitreten, mir ist es lieber, von einem Opiat - in meinem Fall jurnista 16 mg - abhängig und habe eine einigermassen gute
Lebensqualität, weil ich dann auch nicht unter den lebenslänglichen Schmerzen leiden muß, die sich als einzige Alternativen anbieten würden!
Meine Meinung zu dem Psychologen habe ich bereits weiter unten drastisch genug ausgedrückt, dieser hat seinen Beruf total verfehlt, anstatt zu versuchen, sich in die Psyche seiner Patientin hineinzu versetzen umihr zu helfen, verängstigt er sie so sehr, das sie ihre Verzweifelung gleich dem Schmerztherapeuten anruft!
Hier wäre wohl ein "Pfui" an den Psychologen zu richten!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schimmelreite…
Benutzerbild von Schimmelreiter1
03.10.2012 11:23

Was mich ja an der ganzen Sache etwas wuschig macht....ich habe von Schmerztherapie keine Ahnung...aber dagegen ausgerechnet Pola zu nehmen....???? Es gibt so viele opiathaltige Schmerzmittel die mit Sicherheit hilfreicher wären und leichter abzudosieren sind als ausgerechnet Pola. Pola lagert sich überall ein und ist ganz schwer wieder loszuwerden. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wird wohl seinen Grund haben, dass du es bekommen hast, und wenn es hilft...ok, aber skeptisch bin ich da doch. Ich sehe bei Pola die Gefahr ausschließlich unter dem suchttechnischen Aspekt und genau das ist die Schwierigkeit. Dadurch dass es so lange Wirkzeit hat, ist es unberechenbar, wenn man irgendwann mal wieder ohne auskommen will. Das ist das einzige, was ich zu bedenken gebe. Ansonsten ist die Reaktion des Psychologen einfach nur unprofessionel, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
10.08.2012 21:43

Schmeiß den Psychologen in die Mülltonne!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
10.08.2012 12:03

Wenn es Dir mit der Medikation der Schmerztherapeuten schmerztechnisch (relativ) gut geht ist doch alles in Ordnung?

Menschen, die solche Sätze von sich geben haben schlicht keine Ahnung von moderner Schmerztherapie. Die Behandlung mit Opioiden ist hinsichtlich der Gefahr von ernsthaften Organschäden im Verhältnis zu ihrer Wirkung anderen Schmerzmedikamenten weit überlegen.

Im Bezug auf den Psychologen kann ich Angelblack nur zustimmen. Die Aufgabe eines Psychologen ist es nicht den Patienten durch derlei dumme Sätze zu verunsichern. Wenn das klärende Gespräch keinen Erfolg bringt wäre ein Wechsel zu einem Psychologen ,bzw. ggf. ärztlichen Psychtherapeuten, der Erfahrung in der Mitbehandlung von Schmerzpatienten hat ggf. eine Überlegung wert.

Die Schmerzklinik, bzw. Schmerztherapeuten in Deiner Umgebung können evtl. solche Therapeuten benennen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.08.2012 11:39

Na ja ein Psychologe ist kein Arzt und hat somit soviel Ahnung von Medikamenten wie Otto Normalbürger. Von daher würde ich da nichts drum geben,

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.08.2012 11:29

Hallo Engelchen
Das du aus dem grübeln nicht mehr raus kommst versteh ich ..weil dein Psychologe dich fragt wie lange du noch leben möchtrest..anstatt dir zu erklären warum ????verstehe einer deinen Psychologen der nicht korrekt darauf geantwortet hat..ausser dir Angst gemacht hat..ohne zu sagen warum..wenn deine Schmerzklinik das für ok befindet dann ist es doch in Ordnung..ich denke die werden die Bremse schon ziehen wenn du es nicht mehr nehmen darfst...also Engelchen...mach dir keinen allzu großen Kopf .und am Montag rufst dann deinen Psychologen an und fragst ihn warum er dich so sehr verunsichert hat..und du möchtest genau wissen warum er dir diesen bescheuerten Satzt sagte..er ist dir eine Erklärung schuldig...so meine ich..ich würde es so nicht im Raum stehen lasses....
Ich wünsche dir trotzdem ein wunderschönes Wochenende..genieße die Sonne und ..es wird .....wieder ...KOPF HOCH!!
lg von Herzen Angelblack..wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • L-Polamidon
    Hey,weiss irgend jemand ob meine Kreislauf bzw.Bluthochdruck Probleme mit L-Polamidon...
  • L-Polamidon
    Ich nehme Opiate seit ich 15 bin.War 14 Jahre im Meta-Programm und kriege seit über 3 Jahren...
  • L Polamidon
    Hallo,ich habe da ein grosses Anliegen und zwar gehts um mein Substitution.ich hatte schon mal...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  L-Polamidon
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]