Unwissen und doch Fragen....

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
08.05.2012 um 22:23

Hallo Ihr lieben,

ich bin neu hier und hoffe mein Text landet auch richtig....
Also ich bin seid 3 Jahren mit meinem Mann zusammen und 3 Jahre davon verheiratet.Er nimmt seid Jahren L-Polamidon und vorher Heroin....
Ich selber habe noch nie was mit Drogen zu tuen gehabt und kenne es auch nicht aus dem Freundeskreis....
Anfangs wusste ich nicht das er das L-Polamidon ( kenne keine Abkürzung dafür) nimmt, er hat es mir verscheigen aus Angst das ich ihn verurteilen würde (was ich nicht tue!!!) wenn er es mir sagt.Er ist im Take Home Programm drin und bekommt es immer für eine Woche jeweils.
Man merkt ihm nicht wirklich an , das er das Zeug nehmen muss, er ist ein toller Mann und Vater und ein grossartiger Mensch....
Aber solangsam kommen doch Probleme auf, das er sehr träge geworden ist, (geht aber immer seinem Job nach) keinen Antrieb mehr hat zu nichts, nicht mal zum Herzeln...Das macht mir natürlich sehr zu schaffen....Anfangs hab ich ihm ein Verhältnis angedichtet....naja war quatsch weiss ich heut auch....Habe lange im Netz rumgeschaut und bin auf diese Subotex Tabletten gestossen...Habe es ihm direkt gesagt das ich das gut fände wenn er wechseln würde...Er kannte es natürlich hat es aber noch nie genommen....Naja jetzt bin ich ja völlig unwissen und haue manchmal Dinge raus die nur von einem Unwissendem kommen kann...Jetzt hab ich mal rum gelesen und schon auch negatives gelesen über die Tabletten, das man schnell wieder zu Heroin greiffen könnte....was natürlich eine grosse Sorge von mir ist...Könnt Ihr mir mal berichten wie das so abläuft und was gut und weniger gut ist wenn man umstellt...Der Doc war dafür, weil unsere Sito schon sehr eingefahren ist und beide nicht glücklich sind...Er meinte das sein Gefühlsleben wieder bewusster wird...unteranderem riechen - schmecken usw....

Vielen Dank im Vorraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(42 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.06.2012 21:16

Vom Frage-Steller selbst

Vielen lieben Dank für die Antwort, das hat mir schon mal was weiter geholfen....Jetzt hab ich noch eine Frage, wenn man seine Tagsesdosis hat und man nimmt nebenbei mal mehr von dem Metha bringt das dem jenigen was, das es sozusagen bei konsumiert wird??Oder würde das garnichts bezwecken???

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.06.2012 18:09

Meine Meinung: Pola und Metha machen eher "breit", also man hat das Gefühl, man hat was "genommen". Mit Subutex ist der Kopf klar, man ist fähig, ganz "normal" zu denken, zu sprechen. Man sieht auch nicht stoned aus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.06.2012 18:37

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Du zurück :O)
Danke für Deine Antwort!!!Mein Mann ist ja zum Glück an dem Punkt angekommen das er wechseln will es kommt ja von seiner Seite her...Ich als leihe mache mir natürlich jede menge Gedanken, es gibt Momente wo er offen über alles redet *über die Vergangenheit* oder über die jetzige Sito...
Jetzt muss ich aber noch mal fragen, was bedeutet denn für Dich klärend???Heisst das, das alle Sinne wieder besser funktionieren wenn er auf Subutex umsteigt und das allgemeine Gefühlsleben wieder besser wird???So versuchte mein Mann mir es zu erklären aber ich will ja auch nicht immer so alles hinterfragen???!!!

Lieben Gruss

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.06.2012 15:20

Hallo Du,
dazu muss Dein Mann selbst bereit sein... Einfach mal auf Subutex zu wechseln geht leider nicht...Er hat jetzt eine Ersatzdroge die auch richtig "breit" macht um das mal so salop zu sagen.Subutex ist eher klärend und wirkt lange nicht so heftig wie Pola oder Metha.Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Die Vorteile liegen auf der Hand aber es zu schaffen das ist ne andere Sache...
Die 3 Jahre unter Pola gehen nicht so eben mal an einem Menschen vorbei.
Egal was Du sagst oder der Doc.Dein Mann muss sagen ich will....
Sonst ist alles für die Katz

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.05.2012 22:33

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Ihr lieben.....Vielen Dank für eure Antworten, hätt ich ja nicht gedacht das es so viele sind und so schnell :) An Jacko67....Er hat sich selber immer weiter runterdosiert und ist jetzt bei 2,5 ml....der letze Rest ist halt wohl sehr schwer...ich als leihe, sage natürlich immer mit meinem schnellem Mundwerk, das er es doch weiter runter dosieren soll, aber eben ich kenn mich ja nicht aus....Bin sehr froh, das er mit seinem Doc sehr offen über alles gesprochen hat und er auch darauf eingeht.....An Basti59425....Das mit dem Entzug hat der Doc ihm auch erklärt, aber meine Frage die sich dabei stellt...und ich ihn damit ja nicht zu nahme kommen will...wie sieht dieser Entzug aus???Weil ich habe ja noch 3 Kinder hier und die sollen ihn ja nicht leiden sehen oder was mitbekommen....kann es passieren das er irgendwie Agrssiev wird...was garnicht sein Naturell ist...Kann ich da überhaupt an seiner Seite sein???Weil ich ja keine Ahnung habe wie ich was machen soll??? werde auf jeden Fall ein eigenes Gespräch mit dem Doc führen weil ich u viele Ängste in mir habe...Aber ein kleines Vorwissen durch euch, hilft mir natürlich!!!Und an Tavor....Das finde ich mal richtig toll, das Du Deine Worte trozdem hier lässt...Für mich war natürlich die offenbarung ein Shock...und konnte das nicht glauben, weil ich mir ****solche*** Menschen ja immer anders vorgestellt hab...Ohne einen anzugreifen oder zu verurteilen...Man kennt es ja nur...also ich....aus dem Tv!!!!

Lieben Gruss die Sonnie

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
09.05.2012 09:38

Nach erfolgtem Entzug von Opiaten kann die Medikation mit Doxepin oft helfen, verbliebene Entzugserscheinungen zu reduzieren und vor einem Rückfall zu schützen. Es gibt auch noch andere Medikamente, die zur Nachsorge verordnet werden können, der Substitutionsarzt kann einen da gut beraten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
09.05.2012 07:26

Es ist ja kein Problem, wenn jemand im Pola- oder Subutexprogramm ist. Wichtig wäre nur, dass dein Mann daran arbeitet, die Dosierung ständig zu reduzieren, um so von der Sucht zu kommen und irgendwann keinen Ersatzstoff benötigt. Das Programm läuft fehl, wenn ständig die gleich hohe Dosis konsumiert wird. Ist dann eben Suchtverlagerung. Oft konsumieren Betroffene neben dem Pola noch Drogen. Dann dienen diese Ersatzdrogen nur zur Schonung des Geldbeutels. Ich denke, daran sollte dein Mann arbeiten. Welches Produkt für ihn ideal ist, mag ich nicht zu beurteilen. Hier wäre es günstig, sich an den Rat des Arztes zu halten.
Ich wünsche dir viel Kraft für das Meistern eurer Situation.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
09.05.2012 06:19

Hallo - leider kann ich Dir nicht auf Deine Frage antworten, da ich mich in dieser Hinsicht überhaupt nicht auskenne. Aber ich wollte auch nicht einfach rausgehen aus Deinem Posting ohne Dir zu sagen, wie toll ich es finde, dass Du hinter Deinem Mann stehst!!! Und noch den Denkanstoss Dir geben wollte, dass es in Deiner Nähe sicher eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Drogenkranken geben wird. Da kannst Du Dich austauschen, über Dich, Deine Gedanken, Gefühle, Dein Verhalten Dir und Deinem Mann gegenüber. Alles Gute Dir und Deiner Familie!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.05.2012 22:24

Vom Frage-Steller selbst

Sorry 2 Jahre verheiratet....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]