Schmerzen durch Risperdal in der Brust? (beim Atmen)

hover

Frage gestellt am
30.08.2008 um 16:25

Hallo,

ich nehme seit kurzem 2,0 mg Risperdal (vorher 1,5 mg). Und habe seit heute morgen 5.00 Uhr Schmerzen in der Brustgegend. Es tut weh wenn ich atme, und besonders, wenn ich schlafe...

Die Ärztin im Notdienst meinte, es ist eine Muskelverspannung. Aber der Schmerz fühlt sich überhaupt nicht an wie ein Muskelleid.

Kann mir jemand Antwort geben, danke!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

03.09.2008 00:03

ich habe selber dieses medikament genommen und ich muss sagen es war die hölle auf erden da dieses medikament nicht das gelbe von ei ist, deshalb hatte es nacher auch meine ärztin abgesetzt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hover

30.08.2008 20:28

Vom Frage-Steller selbst

Ich war vor kurzem noch mal beim Notarzt und habe ein starkes Schmerzmedikament namens Tramadol retard bekommen. Habe es vor 2 Stunden eingenommen und müsste eigentlich bald eine Wirkung spüren.

Nein, ich habe kein Sport getrieben und auch nichts schweres gehoben. Ich habe mich allerdings erinnert dass ich damals auch starke Rückenschmerzen und auch Brustschmerzen hatte als ich schon mal (zum ersten mal) Risperdal eingenommen habe. Die Rückenschmerzen blieben über Stunden...

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
30.08.2008 17:10

Schmerzen, die nur beim Atmen vorhanden sind, nicht aber, wenn die Luft angehalten wird, sind praktisch immer muskuloskelettalen Ursprungs, d.h. es ist entweder eine Muskelverspannung oder eine Gelenkentzündung. Schwerwiegendere Möglichkeiten wie z.B. Herzinfarkt (in Ihrem Alter zugegebenermaßen selten) oder Lungenembolie zeichnen sich durch Dauerschmerzen aus. Atemabhängige Schmerzen sind bei Risperdal laut Hersteller nie aufgetreten. Vielleicht haben Sie etwas zu viel Sport getrieben oder zu schwer gehoben o.ä.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]