vergessen einzunehmen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.08.2012 um 16:19

ich habe 2 tage vergessen das antibotika zu nehmen.was nun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(36 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

05.08.2012 22:31

Kommt auch drauf an wie lange die vorher genommen wurden - wenn 1 Tag genommen, 2 Tage jetzt nicht, die Krankheit aber weg ist, dann hat es sich eh erledigt - hatte ich zb. mal so, weils über Nacht quasi besser wurde.
Auch wenn du es schon 8 Tage genommen hast, es seit 4 Tagen eh besser ist und eben letzten 2 nix genommen hast relativ unspektakulär.
Aber sicherheitshalber zum Doc, weil ja nichts bekannt über Schwere, Zeitraum etc. Wegen dieser resistenten Biester ist da manchmal schon nicht ganz so harmlos wenn zu früh abgebrochen wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sargnagel007
Benutzerbild von Sargnagel007
05.08.2012 16:40

Citabeta 250 gibt es nicht. Wenn ein Antibiotikum von betapharm gemeint ist müsste es sich um Ciprobeta 250 handeln.

Hier kann ich voxlenis nur zustimmen. Direkt morgen ab zum Arzt und dann beim neuen Arzneimittel irgendeine Merkhilfe anwenden um die Einnahme nicht wieder zu verpassen. Geeignet könnten z.B. Arzneimittelboxen mit aufgedruckten Wochentagen sein in die Du Deine Tabletten vorrichtest, oder auch eine kleine Notiz z.B. am Badezimmerspiegel oder an der Wohnungstür.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

05.08.2012 16:30

Zum Arzt gehen und ein anderes Antibiotikum verschreiben lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass durch den Abfall der Wirkstoffkonzentration resistente Erreger entstanden sind, ist relativ hoch. Vergiss aber nicht, hinzugehen.... Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]