Erkältung seit 3 Wochen

JoshB
Benutzerbild von JoshB
Frage gestellt am
07.04.2012 um 19:44

Hallo!
Ich bin ratlos! Vor etwa 3 Wochen hat alles angefangen! Es begann mit Erkältungssymptomen wie Kopf und Gliederschmerzen. Hab dann die Woche noch etwas gearbeitet bis es mich dann Freitags total umgehauen hat. 4 Tage Bettruhe (mehr oder weniger). Wurde dann etwas besser. Habe dann wieder gearbeitet und 2 Tage später hat es mich wieder umgehauen. Das selbe Spiel hat sich dann wiederholt. War dann wieder 2 Tage recht fit, hab gearbeitet und gestern hats dann wieder geknallt. Symptome wären: Trockener Hals, Druck in den Nebenhölen, Mattigkeit (sobald ich auf den Füssen bon merk ich meine Kraftlosigkeit), Benommenheit, Schwindel, belegte Bronchien.
Im ersten Krankheitsintervall hab ich zweierlei Antibiotika genommen. Blutwerte beim Arzt waren o.B.
Wir hatten gestern Entbindungstermin unseres Nachwuchses. Ich steh nervlich enorm unter Druck weil ich zur Geburt wieder fit sein will!! Ich hab so viel zu tun und möchte endlich wieder aktiv am Familienleben teilnehmen!
Momentan hab ich noch Druck auf den Bronchien und fühl mich sobald ich körperlich was tue total erschöpft. War vorhin ne halbe Stunde im Wald spazieren weil ichs im Haus nicht mehr ausgehalten hab. Mir war schwindlig dabei und ich hab mich elend wackelig auf den Füssen gefühlt. Zu Haus hieß es dann erst mal hinlegen.
Das Schlimmste für mich ist, meiner Hochschwangeren Frau keine Stütze sein zu können.
Zudem haut mein HWS Syndrom durch das viele Liegen ziemlich rein. Ich werd hier langsam irre!
Was kann ich tun um schnell auf die Beine zu kommen?
2 Rüchschläge durch zu wenig Schonung?!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

JoshB
Benutzerbild von JoshB
08.04.2012 16:46

Vom Frage-Steller selbst

Das verordnete AB ist Avalox. Hab die erste Tablette vor ner Stunde genommen und schon machen sich üble Nebenwirkungen bemerkbar. Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen... Was ist das nur für ein Teufelszeug??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
JoshB
Benutzerbild von JoshB
08.04.2012 14:01

Vom Frage-Steller selbst

So. War eben nochmal in der NDZ. Mein Hausarzt hatte sogar Dienst. Rachen ist knallrot, Bronchien und Lunge belegt.
Hab NOCHMAL Antibiotikum verschrieben bekommen.
Rauchen ist wohl fast ganz einzustellen (scheiss Sucht).
Frappierend ist, daß der ganze Mist eigentlich schon vor 5 Wochen leicht angefangen hat als ich wegen einer kaputten Arteria vertebralis im KH war. Hoffe ich hab mir da nichts multiresistentes eingefangen.
Habs AB jetzt genommen und ruh mich nochmal aus heute. Ab morgen kommen meine 3 Kinder. Zudem steht ja auch bald die Geburt an. Hoffe nun schnell wieder fit zu werden.
Danke für eure Antworten. Mal schauen wie es jetzt weitergeht.
@Strickliesel: ja, Burn Out hatte ich vor 4 Jahren. Ist damals behandelt worden. Nun schwächt mich hoffentlich nur der Infekt!
Gruss, Josh

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
07.04.2012 22:15

taja Bettruhe heißt halt Bettruhe und nix anderes mach es so wie Alpha es schrieb es wird sonst nur noch schlimmer


Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
07.04.2012 21:32

Wie Du selbst schreibst, stehst Du gewaltig unter Druck - dazu kommt der Infekt, dem Du sicher nicht genügend Beachtung geschenkt hast mit der Folge, dass es Dich jetzt doppelt umhaut.
Wenn Dein Arzt mitspielt, lass Dich noch eine Weile aus dem Verkehr ziehen, bis sich auch die häusliche Situation wieder etwas entspannt hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.04.2012 20:57

Hallo Josh,
das klingt mir alles wie bei einem Burn out. Du solltest dich wenigstens über Ostern ausruhen und hinlegen, so oft es geht. Wenn ihr jetzt ein Baby habt (meine herzlichen Glückwünsche übrigens), wird es wahrscheinlich nicht viel Ruhe geben. Sonst lass dich doch nach Ostern mal eine Woche krank schreiben, bis du wieder fit bist.
LG Strickliesl

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.04.2012 20:48

Ich kann mir das schon gut vorstellen, dass du die Rückschläge bekamst, weil du dich nicht ausreichend geschont hast. Man sagt vielleicht dann doch nicht umsonst, dass solche Erkrankungen wirklich auch ausgelegen werden sollten.
Und deine Schilderungen sprechen fast auch dafür. Du schreibst selbst, dass es dir immer besser ging, wenn du dann zu Hause geblieben bist. Und immer wenn du dann wieder auf Arbeit warst, hat es dich wieder entschärft.
Ohne selbst Arzt zu sein....- ich könnte mir schon vorstellen, dass das die Antwort sein könnte. Aber, das ist auch nur eine Vermutung und ersetzt einen erneuten Arztbesuch mit Sicherheit nicht.
Alternativ gibt es noch so Möglichkeiten wie: viel trinken, ausreichend Vitamine, Traubenzucker........- naja, so halt.
Aber, wie gesagt: ein erneuter Arztbesuch und ausreichend Ruhe und Erholung um Kraft zu tanken, sollten wohl ganz oben auf dem Plan stehen.
Wünsche dir alles Gute und schnelle und gute Besserung.
Ach so: Und natürlich alles Gute und ganz viel Glück und Spaß mit deinem Nachwuchs. :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]