Ibuflam 600mg geeignet für Entzündung im Halsbereich?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.01.2012 um 12:06

Vor 4 Tagen bekam ich einen grippalen Infekt, bei dem ich mit Fieber, Gelenkschmerzen, Müdigkeit und all den anderen üblichen Symptomen zu kämpfen hatte. Das ganze fing mit einer Entzündung im Hals an. Während der grippale Infekt sich recht schnell löste, blieben die Halsschmerzen die nicht besser, sondern immer ein wenig schwerer wurden. Deswegen ging ich zum Arzt, der mir nach der Untersuchung eine typische Halsentzündung diagnostizierte, die beim grippalen Infekt auftreten würde. Er verschrieb mir Ibuflam Lichtenstein in einer höheren Dosis, mit der der Schmerz bekämpft werden und die Entzündung gelindert werden sollte. Die Tabletten bekämpfen tatsächlich den Schmerz, aber nach einem Tag der Einnahme ist keinerlei Besserung in Aussicht, stattdessen ist es wieder ein wenig schlimmer geworden. Als ich die Packungsbeilage las, stand bei den Anwendungsgebieten, dass es rheumatischen Erkrankung und bei Gelenkschmerzen helfen soll, deswegen frage ich mich, wieso gerade ich diese dann einnehmen sollte. Wirkt es wirklich entzündungshemmend für den Hals? Falls es ein reines Schmerzmittel ist sind mir die Nebenwirkungen zu groß, und ich würde viel lieber zu einem anderen Schmerzmittel greifen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Mona183
Benutzerbild von Mona183
07.01.2012 14:23

ich kann Basti59425 recht geben,nehme auch Ibuflam,kann nur sagen das sie sehr gut helfen und verträglich sind (bei mir)gegen die Halsschmerzen wuerde ich auch Lutschtabletten nehmen oder etwas zum Gurgeln,lg Mona.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
07.01.2012 12:16

PS: Ergänzend könntest du dir in der Apotheke noch Dobendan Lutschtabletten holen, die betäuben den Schmerz lokal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
07.01.2012 12:15

Eigentlich ist Ibuprofen ganz gut bei solchen Symptomen, also würde ich es weiter versuchen. Und bitte was für schlimme Nebenwirkungen sollen das denn sein? Alle Schmerzmittel, die man so in der Apotheke kaufen kann, haben mehr oder weniger die gleichen Nebenwirkungen, im Gegensatz zu Ibuprofen fehlen aber allen anderen die entzündungshemmende Komponente.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ibuflam
Krankheiten:  Atemwegsinfekte
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Lunge und Atmung
 Infektionen

Verwandte Fragen

[]