Was tun bei chronischen Halsschmerzen obwohl Mandeln schon längst raus sind ?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
24.07.2011 um 19:58

Die Mandeln sind seit 10 Jahren raus und trotzdem kommt es zu Halsschmerzen wenn man zum beispiel normale getränke wie Limonade ( tägl.soll man ja 2 Liter trinken) nimmt.

Man kann doch die Limonade nicht lauwarm machen und das würde keinem schmecken.
Und wenn man sie so trinkt wie man sie vom handel kauft ist sie zwar nicht im kühlregal trotzdem ist bei normaler Raumtemperatur die Limonade auch nicht gerade lauwarm.

Andere Leute trinken aber auch kühle getränke.Warum schlägt sich das bei mir spätestens am dritten Tag auf den hals und verursacht eine Entzündung damit gleich Antibiotika fällig werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(45 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Rentner55
Benutzerbild von Rentner55
28.07.2011 12:10

Hallo Tommy, ich habe seit ca. 25 Jahren Chronische Kehlkopf Schleimhautendzündung
Bei mir ist die Hauptursache Reflux, durch das Sodbrennen, bei dem die Magensäure bis zum Rachen kommt, wurde damals die ständige Entzündung Chronisch. Ich habe noch kein Mittel gefunden das mir hilft, mir geht es mit Gedränken genau so wie schon beschrieben. Jeder Atemwegsinfekt beginnt bei mir im hinteren Rachenbereich.
Gegen Reflux nehme ich abends Pantoprozol 40mg, dadurch habe ich selten Sodbrennen, außerdem habe ich immer Halsbonbons bei mir, um es etwas besser zuertragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.07.2011 13:38

Hallo thommy, es wäre am besten, Du würdest Dein Immunsystem stärken. Es gibt hierfür viele natürliche Heilmittel, die Antibiotica überflüssig machen. Mir haben Heil- oder Vitalpilze sehr geholfen, speziell Reishi. Mach Dich mal bei Google schlau! Ich wünsche Dir alles Gute, Beryll

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
24.07.2011 20:28

Die Mandeln sind die Polizei des Rachens. Meine Tochter hatte oft Mandelentzündungen oder Angina. Der Hausarzt meinte jedoch, wenn wir die Mandeln entfernen, rutscht es eine Etage tiefer. Also mit der Entfernung der Mandeln ist man vor Entzündungen im Rachenraum nicht befreit. Du bist halt anfällig. Ab zum Arzt! Natürlich gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kleines monst…

24.07.2011 20:22

du bist halt anfälliger,was dein halsbereich betrifft.halsschmerzen haben in deinem fall auch nix mit den mandeln zu tun.ich habe auch keine mehr, und sehr oft eine rachenentzündung mit schlimmen halsschmerzen. ich darf auch keine kühlen getränke trinken, sonst habe ich am nächsten tag halsschmerzen. ich denke du bist dort sehr empfindlich. aber wenn es nicht weg geht solltest du besser mal zum HNO arzt gehen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]