Medikamenten-Check macht unsicher

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.07.2012 um 11:31

Ich muß täglich 8 Medikamente einnehmen. Dazu kommen manchmal noch Tabletten, die ich nach Bedarf einnehme.
Jetzt habe ich einen Medikamenten Check- Wechselwirkungen gemacht und dieser hat mir richtig Angst gemacht. Es wurden schwerwiegende oder bedeutsame Wechselwirkungen gefunden. Muß ich diesen Check ernst nehmen oder soll ich ihn nicht so wichtig nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:4xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.07.2012 00:24

Ich würde mit Deinem Arzt über Deine Bedenken sprechen.
Es gibt bestimmte Patientenberatungsstellen, die ebenso Auskünfte erteilen...meine Krankenkasse hat so einen Dienst. Nur wer sich informiert ist ein mündiger und aufgeklärter Patient.
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenauge
Benutzerbild von Katzenauge
20.07.2012 20:15

Na dann pass mal auf. Diese Warnung ist berechtigt, auf jedem Fall. Es soll allerdings nicht heißen, dass sie die Medis absetzen soll oder Panik bekommen. Deshalb mein Rat, Doc oder Apotheke. Größtenteils liegt es an der falschen Einnahme. Es ist in manchen Fällen tatsächlich so, dass ein gewisser Zeitabstand eingehalten werden muß. Deshalb meine Rat, sie sollte sich ernsthaft darum kümmern.Leute mit jahrelanger Erfahrung wissen das.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

20.07.2012 20:05

@ Katzenauge : nun reicht es aber mit dem dummen Geschwätz. Je nach Erkrankung, ganz sicher bei mehreren Erkrankungen, spielen die Neben- und Wechselwirkungen keine Rolle, weil es keine Alternativen gibt. Man muss dann den Teufel mit den Beelzebub austreiben. Das sieht Alpha mit langjähriger Berufserfahrung ganz richtig. Gruss, Vox

Bewerten:2xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenauge
Benutzerbild von Katzenauge
20.07.2012 19:28

@Alpha, Du siehst das falsch. Die Fragende hat Glück, dass bis jetzt noch alles gut ging. Das ist so

Bewerten:3xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
20.07.2012 19:17

Nu macht mal nicht die Pferde scheu - wenn aufgrund schwerwiegender Grunderkrankungen ( und solche liegen hier vor ) mehrere Medikamente eingenommen werden müssen, so muss man immer mit Wechselwirkungen rechnen.
Die Frage ist, ob die Fragestellerin bis jetzt ohne Probleme mit den Medis leben konnte - wenn dem so ist gibt es keinen Grund nun panisch an den Medis etwas ändern zu wollen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
X-Tony
Benutzerbild von X-Tony
20.07.2012 16:14

Was ist das für eine Frage, natürlich musst Du das Ergebnis ernst nehmen, wofür hast Du den Check sonst wohl gemacht :-( Kopfschüttel)

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenauge
Benutzerbild von Katzenauge
20.07.2012 15:41

Du "MUSST" diese schwerwiegenden Warnhinweise ernst nehmen. Endweder mit Deinem Arzt sprechen und, wenn Du nicht so schnell einen Termin bekommst, dann gehe bitte in Deine Apotheke. Hast Du von Deinem Arzt keinen Medi-Plan bekommen. So etwas macht sich immer gut, zumal Du so viele Medis einnimmst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
20.07.2012 15:31

Ich würde ihn schon Ernst nehmen. Mit dem Ergebnis des Checks würde ich dann mit meinem behandelnden Arzt sprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]