Austausch gegen EXFORGE HCT und Simvastadin 40

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.07.2012 um 18:59

Ist der Ersatz o.g. Medikamente durch Pentalong 80 möglich? Nehme noch früh L-Thyroxin 200 und Omeprazol (gegen Nebenwirkung vom ClopidrogelWinthrop 75; alternativ ISCOVER,oder Plavic 75 -vorbeugend gegen Magenbluten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 102,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.07.2012 21:45

Ich nehme auch Simvastatin 40 Pavix 75 Delix und und und. Pentalong ist Gefäss erweiternd und soll ein sehr gutes Medikament sein. Werde es nehmen sollte ich noch mehr Einschrenkungen haben bei alltäglichen Arbeiten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
19.07.2012 19:42

Pentalong ist ein sog. langzeitnitrat und hat eine total andere Wirkweise wie o.g. Medis. Exforge hct ist ein blutdrucksenker im einfachen Sinne gekoppelt mit hydrochlorothiazid, das z.t. für die Entwässerung (zur Blutdrucksenkung) zuständig ist. Simvastatin ist im einfachen Sinne ein Cholesterinsenker. Pentalong gehört ja, vereinfacht gesagt, zu den gefäßerweiternden Mitteln und kann daher nicht gegen o.g. ausgetauscht werden. Ausserdem wird pentalong, wenn dann von ärzten nur noch aufs privatrezept geschrieben, da es aufgr. ruhender zulassung momentan nicht von den Krankenkassen bezahlt wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Katzenauge
Benutzerbild von Katzenauge
19.07.2012 19:17

So viel wie ich weis, ist dieses Medi SEHR UMSTRITTEN.Ich weis gar nicht, ob es Ärzte noch verschreiben dürfen? Du kannst allerdings das Simva nicht weg lassen. Dieses Medi ist für die Fettstoffwechselstörung notwendig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Exforge HCT
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]