Nebenwirkungen Metohexal succ.47,5

Waldeule
Benutzerbild von Waldeule
Frage gestellt am
06.09.2009 um 18:03

Nehme seit knapp einem halben Jahr täglich 1/2 Tabl. Metohexal und 1/4 Tabl. Dioxepin 50 ein.Leide an einem Bluthochdruck und seit 20 Jahren an einem ständigen Tinnitus.Mein Blutdruck hat sich gut normalisiert, dafür habe ich mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen, die in den ersten fünf Monaten schon heftig waren.Kopfschmerzen, ständige Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen,Alpträume,Unruhe, dicke, schwere und geschwollene Beine, Muskelschmerzen, manchmal Übelkeit. Die Nebenwirkungen haben sich abgeschwächt, aber mein Tinnitus belastet mich seit der Einnahme von Metohexal stärker. Ich bin ein geistig und körperlich sehr reger und aktiver Mensch, treibe regelmäßig Bewegungssport und habe Spass am Leben. Aber die Nebenwirkungen von Metohexal beeinträchtigen mich mitunter sehr. Bei stärkerer körperlicher Belastung kämpfe ich mit asthmaähnlichen Beschwerden. Irgendwo habe ich meine Probleme zu akzeptieren, dass sich mein Blutdruck normalisiert hat, ich aber dafür mit etlichen Nebenwirkungen gesegnet bin, die mich gesundheitlich belasten. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Ratschlag geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.09.2009 07:47

Metoprolol als 1/2 Tablette täglich ist nicht viel und dieses dürfte die nebenwirkungen nicht auslösen. Natürlich ist es ganz normal, wenn Medikamente etwas müde machen. Es ist auch bei mir so und so schlafe ich morgens nochmals zwei Stunden ein und bin dann fitt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]