Seroquel Prolong

Stefanie76

Frage gestellt am
08.01.2011 um 09:32

Ich habe noch mal eine Frage zu dem Medikament.

Meine Ärztin ist dabei es langsam abzusetzen. Erst nahm ich 300 mg, dann 200 und seit gestern nehme ich davon 150 mg. Jetzt habe ich Übelkeit, Magenschmerzen und Schwindelgefühle. Sind das die Absetzsymptome und geht das nach Tagen wieder weg?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Stefanie76

11.01.2011 17:06

Vom Frage-Steller selbst

Ich soll jetzt 10 Tage lang 150 (noch bis Sonntag) mg einnehmen, und dann auf 100 mg runter, 10 Tage lang, dann nehme ich 50 mg, wie lange weiß ich noch nicht.

Meine Ärztin fragte mich, wie es mir mit dem Absetzen geht. Ich sagte ihr, dass es bis jetzt gut klappt. Den nächsten Termin bei ihr habe ich in zwei Wochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tine1968

10.01.2011 19:28

Hallo Stefanie. Wenn du Seroquel 300 mg schon seit Jahren eingenommen hast, glaube ich, das die Absetzschritte zu schnell waren. Mein Apotheker meinte bei mir, alle 4 Wochen 50 mg runter. Aber das müsse jeder selbst merken, wie er mit einer geringeren Dosis zurecht kommt. Von 300 auf 150 und dann auf o finde ich zu extrem. Wenn man bei 50 angelangt ist, sollte man auf die 25mg von dem normalen Seroquel umsteigen und dann nach ein paar Wochen kann man die Tabletten teilen, also 12,5 mg dann vierteln bis auf 0. Die Seroquel-Prolong darf man ja nicht teilen. Habe heute auch erst erfahren, dass es sie nur in der Dosierung 300mg, 200 mg, 150mg und 50 gibt. Was hat Deine Ärztin heute gesagt. Sollst Du jetzt 10 Tage weiter die 150 mg und dann die 100 nehmen, trotz Deinen Beschwerden?Lass Dir Zeit mit dem runter dosieren, wenn Du merkst, dass es Dir nicht bekommt. Bin heute nach meinem ersten Arbeitstag auch ziemlich nervös. Bin mal gespannt, wie ich heute auf meine 150 mg schlafe. Wenn es Probleme gibt, werde ich die nächste Zeit erst mal wieder 200 mg nehmen. Habe Angst, wieder in ein Loch zu fallen. Wünsch Dir alles Gute! Liebe Grüße - Christine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Stefanie76

10.01.2011 16:39

Vom Frage-Steller selbst

Das Seroquel Prolong nehme ich schon seit Jahren, wie lange genau, weiß ich gar nicht. Die 300 mg habe ich lange eingenommen und bin dann auf 200 runter und jetzt soll ich 10 Tage 150 einnehmen, danach 100 mg. Ist das zu viel auf einmal.

Als die Ärztin sie von 300 auf 150 und dann auf 0 mg runter gesetzt hat, da ging es mir körperlich nicht gut. Hatte Magenschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Das ist jetzt besser geworden, bis auf die Übelkeit, aber die geht sicher wieder weg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tine1968

09.01.2011 17:23

Hallo Stefanie, wie lange nimmst Du denn schon Seroquel Prolong? Ich bin auch dabei es zu reduzieren.
Seit November von 300 mg auf 250 mg, dann auf 200 und seit vorgestern auf 150 mg. Nehme Seroquel
seit August 2010. Habe auch enorm zugelegt, deshalb will ich runter. Habe eigentlich keine Absetzsymptome, bis jetzt noch nicht.Eine der bekanntesten Absetzsymptome von Seroquel sind Schlafstörungen. In welchem Zeitraum bist Du von 300mg auf 150mg? War vielleicht etwas zu schnell reduziert. Sprich morgen mit Deiner Ärztin. Kannst Ihre Antwort ja hier reinstellen, würde mich auch interessieren, was Sie dazu sagt. Liebe Grüße - Christine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Stefanie76

09.01.2011 10:09

Vom Frage-Steller selbst

Das neue Medikament heißt Amisulprid.

Von dem Seroquel Prolong nahm ich erst 300, dann 200 und jetzt 150 mg ein. Wie´s dann weiter geht, weiß ich noch nicht. Muss morgen zu meiner Ärztin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Antropont
Benutzerbild von Antropont
08.01.2011 13:06

Es könnten Absetzsymptome sein (in welchen Schritten erfolgt die Reduzierung?) oder Nebenwirkungen des neuen Mittels (um welches handelt es sich?).

In beiden Fällen ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass nach einiger Zeit die Beschwerden wieder weg sein werden!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dulotax

08.01.2011 12:50

ich finde es gut von der ärztin, daß sie auf die gewichtszunahme reagiert. meist reden die psychiater ja davon, daß antidepressiva weder dick machen noch den charackter verändern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Stefanie76

08.01.2011 09:41

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe bereits ein neues Medikament dafür bekommen. Die Depressionen sind wirklich viel besser geworden.

Sie will es absetzen, weil ich durch dieses Medikament viel zugenommen habe. Die Absetzsymptome belasten mich. Hoffentlich wird das bald besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2011 09:36

Eventuell sind die Depressionen besser geworden, oder die Ärztin will danach ein anderes Medikament verschreiben, was von der Kasse auch bezahlt wird. Frage doch mal nach den Grund, wieso sie es absetzen will. MCP-Magentropfen lasse mal verschreiben, denn die helfen wirklich sehr gut.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • seroquelprolong
    gibt es jemanden, dem es von seroquelprolong auch sehr schlecht ging, geht.
  • seroquelprolong
    suche menschen, denen es von seroquelprolong sehr schlecht geht, ging
  • Seroquel prolong
    Ich hab Seroquel Prolong verschrieben bekommen weiß aber nicht ob ich sie nehmen soll wil man da...
mehr ansehen
[]