Zolpidem

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.06.2012 um 18:08

macht es Sinn, nach 20 Jahren Zolpidemeinnahme (z.Zt. 3 Stück) auf ein anderes Schlafmittel umzustellen? Habe die Hoffnung, dadurch weniger Schlafmittel zu benötigen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
03.06.2012 07:31

@gilb: Auch wenn man das Zeug schon Jahre lang nimmt, steigt im Alter die Gefaht von paradoxen Reaktionen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

03.06.2012 00:08

@engel: Was n fürn Entzug? Hab ich was überlesen?
Eine Umstellung um dadurch die Menge und ggf. vorhandenen NW zu reduzieren würde schon Sinn machen. Grundsätzlich wirken natürlich alle möglichen in Frage kommenden Mittel ähnlich, aber in der Praxis ist selbst bei ewig langer Anwendung von Substanz ZZZZ bei Umstellung auf YZZZ die Toleranz weniger ausgeprägt als man meint. Natürlich würde ja auch das neue irgendwann abnudeln, aber wenn ich denk 20 Jahre und nun auf 3 Pillen. Dann wär jetzt vllt. Nitrazepam dran und 2030 dann eben nochmal was anderes und das reicht dann ja sicher bis zu dem Punkt wo man bestimmt KEIN Schlafmittel mehr braucht.
Oder natürlich Entzug, monatelanges Elend um danach wieder ohne Pillen nicht gut schlafen zu können... dazu würden sicher verantwortungsvolle Mediziner raten. Wobei "verantwortungsvolle Mediziner " scheinen immer nur die zu sein die Stur nach angesagtem Schema vorgehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
02.06.2012 22:35

Ich frag mich erstmal, welcher Arzt bzw. welche Ärzte dir 20 Jahre lang Zolpidem verordnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
02.06.2012 18:35

oh ähm das sollten Sie dringend mit dem Arzt besprechenda Sie eine hochgartige Abhängkeit entwickelt haben

Sinn nach dem Entzug macht es bestimmt

warum haben sie Schalfprobleme ??? Gibt es eine Ursache??? und kann diese behoben werden??

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • zolpidem
    nehme über jahre schon zolpidem wie kann ich sie mir ehtwöhnen
  • zolpidem
    Ich habe seit 2003 starke Einschlafstörungen.(Arbeitsprobleme)In dieser Zeit habe ich 2 mal...
  • Zolpidem
    Danke an alle dir mir geantwortet haben.Meine Angst bleibt aber. Ich wollte über Ostern raus aus...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]