antriebssteigerung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.04.2012 um 20:13

leider helfen mir meine medikamente nicht gegen die antriebslosigkeit die sehr stark bei mir ist, möchte aber auch keine neuen medikamente für antriebsteigerung weil ich sonst wieder zu nehme was kann man so tun gegen die antriebslosigkeit? mag morgens nicht aufstehen bin immer für alles zu fad und das nervt mich langsam tierisch, es ist ein erzwingen sport machen einkaufen gehen usw möchte das es mir wieder spass macht hat jemand einen tipp für mich oder ideen wie ich das in den griff bekommen könnte? freue mich über jede antwort!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Jimian
Benutzerbild von Jimian
09.04.2012 21:40

Wie Basti schon sagte: Elontril aber auch Fluoxetin und einige andere Antidpressiva können einen antriebssteigernden Effekt haben. Besprich das mit deinem Arzt und wähle wenn möglich dass passendere für dich mit den geringeren Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.04.2012 20:46

Vom Frage-Steller selbst

hallo ihr lieben vielen Dank für eure Ideen. Stimmt das wirklich das elontril antriebsteigerung hat das wäre nämlich super dann kläre ich das mit meinem psychiater. einen plan werde ich mir auch erstellen. valdoxan nehme ich seit nem halben jahr da war der antrieb auch noch da aber zur zeit ist es unertragbar als würde ich am liebsten nur noch im bett mein e zeit verbringen wollen


Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
09.04.2012 20:31

@ Basti, dazu gehört Valdoxan. Es ist schlafanstoßend und stimmungsaufhellend, hat die Gewichtszunahme als Nebenwirkung nicht. Es wäre eventuell noch interessant zu erfahren, seit wann diese Medikamente genommen werden. Ich hatte in der Einschleichphase von Valdoxan arge Probleme. Die Nebenwirkungen verschwanden nach ca. 4 Wochen und die aufhellende Tagwirkung dauerte noch 2 weitere Wochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
09.04.2012 20:29

Ich kenne das auch gut. Ein Plan ist hervorragend. Ich habe begonnen, mir jeden Tag einen kleinen Termin zu setzen, so dass ich raus muss. Und wenn es das Einkaufen ist. Angel hat es schon beschrieben. Eine gewisse Struktur ist wichtig. Morgens wenn möglich gleiche Aufstehzeiten und danach ein Ritual. Entweder Sport mit Musik oder gleich Duschen, danach ordentlich am Tisch einen Kaffee, eventuell Frühstück. Dann kann der Tag losgehen.
Lange Zeit konnte ich das nicht.
Wichtig ist die Einhaltung eines Tag-Nacht-Rhytmus. Dazu gehört Schlafhygiene. Keine Aufregung am Abend. Ich höre zum Einschlafen immer etwas Entspannendes.
Valdoxan nehme ich auch. Das wirkt schlafanstoßend. Beim Abilify gehört die Müdigkeit und Abgeschlagenheit zu den Nebenwirkungen. Vielleicht solltest du das mit deinem Facharzt besprechen, um eventuell Alternativen zu finden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
09.04.2012 20:28

Ergänzen zu dem, was Angelblack schreibt, möchte ich noch, daß es auch antriebssteigernde Antidepressiva gibt, die nicht zu einer Gewichtszunahme führen. Elontril und Fluoxetin zum Beispie.l

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.04.2012 20:19

Versuche doch mal einen Plan aufzustellen wie du deinen Tag verbringen möchtest..mit Uhrzeit und die Aktivitäten die du machen mußt-möchtest..dann fange langesam an mit dem Plan..steigere so wie du Lust u Laune hast..es kommt der Tag das du dein Pensum erfüllt hast was du dir vorgenommen hast..ich kenne das auch ab und zu..ich fange meinen Tag an mit Musik hören Sport usw..wenn es dir aber alles nichts bringt so würde ich an deiner Stelle mal den Doc aufsuchen..vielleicht bist du auch falsch eingestellt mit deinen Medis
Gute Besserung wünscht dir mit einem von Herzen kommenden wiwi Angelblack.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]