Blut im Stuhl

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.03.2012 um 16:33

Ich habe heute Blut im Stuhl entdeckt.Hab meinen Stuhl zuvor jedoch nie kontrolliert.Soll ich erst abwarten und überprüfen,ob der Stuhl bei den nächsten Malen auch wieder Blut enthält oder soll ich gleich zum Doc?
Probleme mit Hämorroiden hab ich keine.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

paniknudel
Benutzerbild von paniknudel
12.03.2012 02:12

Hallo, wäre der Stuhl vor dem Ausscheiden bereits mit Blut vermischt , wäre er schwarz (Teerstuhl). Dies würde auf eine Erkrankung des Magen-Darmtrakts hinweisen, oder andere Krankheitsbilder. Achte mal bitte darauf, ob nach dem Stuhlgang Blut nachtropft, das wäre ein Hinweis auf Hämorrhoiden. Vielleicht ist Dir nur nicht bekannt, dass Du welche hast. Laß es äbklären beim Arzt und mach Dich nicht verrückt. Solange Blut auch als solches noch zu erkennen ist ( also rot) spricht es für nichts gefährliches, wenn es im Tröpfchenbereich bleibt.
Ich weiß, wovon ich rede, hatte dieses Problem letzten Sommer über längere Zeit. Es waren Hämorrhoiden, innen und außen. Sich mit Papier normal zu säubern war garnicht mehr möglich, immer nur mit Dusche. Wenn es Hämorrhoiden bei Dir sind, da gibt es gute Salben, die dagegen helfen.
L.G.
Claudia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
11.03.2012 22:21

Rotes Blut bedeutet frisches Blut und lässt auf Hämorrhoiden schliessen. Aber villeicht ist auch nur ein Äderchen geplatzt nach Druck bei sehr festem Stuhl.
Auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
11.03.2012 17:31

ha ha hell oder dunkel rot????

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

11.03.2012 16:40

Vom Frage-Steller selbst

es war rotes Blut....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
11.03.2012 16:37

Hell oder dunkel???

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.03.2012 16:37

In jedem Fall zum Doc! Zwar deutet die Tatsache, dass Du es als Blut identifiziert hast, ( hellrot ) eher auf Hämorrhoiden hin, bei einer Magen- oder Darmgeschichte wäre es schwarz, aber da darf man kein Risiko eingehen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blut im stuhl
    Heute mittag hatte ich sehr viel Blut im Stuhl und starke oberbauchschmerzen beim toilettengang....
  • Blut im Stuhl
    Mein Mann nimmt seit ca 2 Monaten Terbinafin 250mg. Der Nagelpilz verbessert sich, Blutwerte sind...
  • Blut im Stuhl
    Mein Mann hatte zweimal nach hartem Stuhlgang Blut um Stuhl. Hemoriden har er keine, glaubt er.
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]