Bandscheibenschmerzen nur im eigenen Bett

magro

Frage gestellt am
26.07.2008 um 15:44

Seltsamerweise habe ich nur in meinem eigenen Bett Bandscheibenschmerzen und das morgendliche "Durchbrechgefühl". Sobald ich woanders schlafe (jüngst 12 Nächte im Urlaubsquartier), klingen diese Probleme nach maximal 2 Nächten ab - trotz meines LWS-Syndroms. Matratzenwechsel hat da keine Änderung gebracht - dieses Phänomen bleibt mir ein Rätsel... Natürlich bin ich für jeden Tipp / Ratschlag dankbar...

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.05.2009 22:15

kenne das auch. Meine Matratze war einfach zu weich und dazu noch ein biegsamer Lattenrost. Habe mir einfache feste Holzlatten dazwischen gebaut und mir geht es jetzt damit viel besser. Auf jeden Fall werde ich morgens nicht mehr aus dem Bett geschmissen, weil ich Rückenschmerzen habe und nicht mehr liegen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.08.2008 20:16

ich hatte ähnliche Probleme. Dank sanego habe ich "Ursachenforschung" betrieben... nun nehme ich keine Micardis 80 mehr und bin früh nicht mehr "durchgebrochen". Die Morgenschmerzen sind nun zu ertragen und "altersgerecht" Vielleicht liegt es auch am Medikament?

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna-Marie
Benutzerbild von Anna-Marie
26.07.2008 20:33

Es gibt viele Dinge, für die der Mensch keine Erklärung hat. Wasseradern, Electro Smoke und andere Störfelder!
Oder auch das Unterbewusstsein kann uns manchmal einen Steich spielen!
Ich wünsche Dir, dass Du der Ursache bald auf die Schliche kommst! :-) Um auch zu Hause einen tiefen gesunden Schlaf zu geniessen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wiese
Benutzerbild von wiese
26.07.2008 16:25

Prinzipiell hätt ich gesagt, dass die Matratze sehr wichtig ist, gehe aber
a) davon aus, dass es im Urlaubsquartier selbige nicht gerade die Spezial-Bandscheiben-Ausführung ist, und
b) du zu Hause schon sichergestellt hast, dass du gut gebettet bist.
Von daher fällt mir spontan die Psyche ein. Schmerzen können auch eine Manifestation psychischen Drucks sein, z.B. wenn du weißt, dass du am nächsten Tag arbeiten musst, Streit mit deiner Frau hattest, oder dergleichen...
Ansonsten vielleicht mal probieren bei dir zu Hause in einem anderen Zimmer in eine andere Himmelsrichtung zu schlafen. Ist zwar sicher auch viel hokus pokus dabei, aber irgendeinen Hintergrund werden die alten asiatischen Weisheiten schon haben.

Gruß
wiese

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Beloc-Zok
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]