Asthma

HansPeterPrief
Benutzerbild von HansPeterPrief
Frage gestellt am
28.01.2012 um 21:31

ich leide seit meinem 14 lebensjahr an Asthma! mein notfallspray salbuhexal hilft aber nicht mehr so wie früher. meine frage,gibt es ein besseres notfallspray?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

HansPeterPrief
Benutzerbild von HansPeterPrief
29.01.2012 10:34

Vom Frage-Steller selbst

einen wunderschönenen guten morgen an alle! danke für eure antworten! habe die frage wohl falsch gestellt. das Cortisonspray-Foster benutze ich derzeit auch habe auch vor kurzem Pretnisolon bekommen,musste ich 10tage nehmen und dann ging es wieder zum glück. warum is asthma eigentlich nicht heilbar?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.01.2012 06:49

du nimmst nur ein spray?ich mit meinem asthma nehme eine latte von medis...als notfallspray ist sehr gut geeignet und wird auch in den krankenhäusern angewandt, ist berodual respimat,hat 2 wirkstoffe und kann aufgrund einer skalaanordnung gut eingeteilt werden...bei den normalen "Pümpchen"weiss man nie so genau,wann sie leer sind!!!Der klassiker ist ein theophyllinpräparat,auch als notfalltropfen,cortison,etc. das bekommst du alles nicht? dann sei froh,dass du n u r ein spray brauchst!!! Ich würde mich an deiner stelle mal im krankenhaus neu einstellen lassen...vielleicht hat sich das asthma ja verschlimmert,und es müssen "grössere geschütze"ran!alles liebe und gute besserung..sternchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.01.2012 23:36

Frage deinen Arzt, es gibt noch Cortisonspray- Forster-

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mintmarty

28.01.2012 22:26

Ich bin mein schweres Asthma vor über 20 Jahren losgeworden, indem ich keine Kuhmilch- und Getreideprodukte mehr gegessen habe. Auch wenn ich nach so vielen Jahren ganz selten mal sündige (Knäcke, Eis, oder Käse) habe ich spätestens am nächsten Tag ziemlich viel Schleim im Hals und einen längeren Hustenreiz. Ich sehe Asthma als Nahrungsmittelunverträglichkeit an und verschone meinen Körper damit. Einfach mal längere Zeit (3 Wochen) ausprobieren, wenn es wieder so akut ist. Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
28.01.2012 21:43

Da gäbe es z.B. Terbutalin oder Fenoterol. Am besten den Arzt befragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hansbaer
Benutzerbild von Hansbaer
28.01.2012 21:41

Das klärst du am besten mit deinem Lungenfacharzt ab. Der kann durch einen Lungenfunktionstest und weitere Untersuchungen feststellen was für dich am Besten ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Asthma
    Wenn ich irgendwie jetzt bei warmer Jahreszeit Ganz schwer atmen kann liegts am Asthma bin...
  • Asthma
    Brauche auch ab und zu auch Heroin??, Früher hat er immer besorgt seit Juli ist alles weg....
  • asthma
    wurde bei mir jetzt festgestellt habe 3 medis und wüsste gerne ob eines cordison enthällt da...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]