in jungen jahren bluthochdruck

monalisaa
Benutzerbild von monalisaa
Frage gestellt am
14.01.2012 um 18:35

hallo ihr lieben
bin 24 jahre asthmatiker und leide seid ca 3jahren an angstzuständen..habe jetzt am freitag erfahren dass ich wohl an bluthochdruck leide(nach 24stunden messung)und komm damit überhaupt nicht klar...so jung und dann schon son mist?weiss zurzeit nicht wie ich damit umgehen soll..wie sieht es denn in 10jahren aus?bin einfach nur fertig mit den nerven da die ängste auch grösser werden ..vor herzinfarkt etc...würde mich über einen austausch sehr freuen..
lg:mona

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

dr.gischi

31.01.2012 19:32

Hypertonie in deinen Fall könnte auch vom Formoterol kommen. Frag mal deinen Doc. Psychische Erkrankungen zb. Angstzustände werden bei Asthmatikern häufig beobachtet. Nimmst du noch andere Medis? Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
monalisaa
Benutzerbild von monalisaa
15.01.2012 02:20

Vom Frage-Steller selbst

werde mein bestes tuhen..um das im griff zu bekommen..wenn da bloss net die blöde angst wäre :( aber naja...danke euch für die antworten
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.01.2012 22:00

nicht zu unterschätzen ist hier auch der positive Effekt von "low level" Ausdauertraining und Entspannungstechniken sowohl auf die Angsterkrankung wie auch auf den Blutdruck.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
14.01.2012 20:56

Hallo,

ich denke du solltest dich intensiv der Behandlung deiner Angstzustände widmen, psychotherapeutische Behandlung und medikamentöse Unterstützung durch Antidepressiva, dann kannst du davon ausgehen, das dein Blutdruck auch wieder runter gehen wird. Ich bin auch Angstpatient und hatte in meiner Akutphase ähnliche und höhere Blutdruckwerte, seit ich medikamentös vernünftig eingestellt bin und brav jede Woche zum Therapeuten gehe, ist die Geschichte mit dem hohen Blutdruck passé!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
14.01.2012 19:40

Ja. Das sind Punkte, die in unmittelbarem Zusammenhang mit erhöhtem Blutdruck stehen können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
monalisaa
Benutzerbild von monalisaa
14.01.2012 19:28

Vom Frage-Steller selbst

ja bin raucher und hab auch ein paar kilo's zu viel...was bestimmt auch damit zusammen hängt

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
14.01.2012 19:24

Liegen bei Dir noch andere Risikofaktoren, wie z.B. Übergewicht und Rauchen vor?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
monalisaa
Benutzerbild von monalisaa
14.01.2012 19:19

Vom Frage-Steller selbst

das höchste ist 150-160 zu 95-98...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
14.01.2012 19:00

Wie hoch waren denn Deine Werte?
Evtl. hängt eine RR-Erhöhung auch mit dem Medikament zusammen.
Lass es erstmal abklären - Angststörungen, Stress und Sorgen können den Blutdruck auch mal auf höheren Touren laufen lassen und das heisst nicht, dass dieser Zustand nun permanent so bleiben muss.

Bewerten:0xNegative Bewertungen8x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]