nebenwirkungen bei fluoxetin ?

Brook06

Frage gestellt am
19.08.2009 um 19:45

ich nehme seit 3 tagen fluoxetin 20 mg, davor nahm ich 5 monate lang doxepin, wollte das aber wegen gewichtszunahme( 13 kg) absetzen, obwohl ich ds sonst sehr gut vertrug. nun eben seit 3 tagen fluoxetin 20 mg übergangslos. nun ist mir übel, schweissausbrüche, etwas schwindel, kreislaufprobleme, komisches prickeln der haut. einfach ich fühle mich sehr schwach.
macht es sinn das medikament weiterzunehmen, verschwinden diese nebenwirkungen wieder?
ich bin ganz unsicher.
vielen dank im vorraus
LG Brook06

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Brook06

21.08.2009 10:14

Vom Frage-Steller selbst

danke für deine antwort, ich hab es so gemacht wie der arzt sagte, ohne übergang, seit gestern nehme ich wieder doxepin 25 mg, mein arzt meinte ich solle fluoxetin wieder absetzen, da ich es offensichtlich nicht vertrage, einen versuch wärs wert gewesen.
ehrlich gesagt bin ich direkt froh, das ich wieder doxepin nehme, weil ich das ausser der gewichtszunahme gut vertragen hab.
das einzige was ich noch spüre, ist immernoch das prickeln der haut und eine unrast und leichte übelkeit, aber ich denke das es doch ein paar tage dauert bis das fluoxetin wieder komplett uas dem körper verschwunden ist.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.08.2009 10:57

hallo !

was mich ein wenig wundert ist dass du von einem medikament aufs andere gewechselt hast , ohne das eine aus- respektiv das neue einzuschleichen .
ich habe damals mit der halben dosis angefangen und bin über 3 wochen verteilt auf 40 mg gestiegen .
am anfang hatte ich auch schwindelgefühl, was sich aber legte je öfter ich das medikament nahm .
villeicht muss dein körper sich noch ein wenig an das neue medikament gewöhnen ...

schönen tag noch für dich !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]