Wer kennt ein Asthmaspray ohne Ethanol?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.10.2010 um 09:00

Habe seit seit 40 Jahren Astma. Salbuhexal N hat mir immer super geholfen. Doch seit September wurde die Zusammensetzung geändert. Auch ist der Sprühstoß viel geringer. Seitdem hat sich die Wirkung bei mir um fast 70% verringert. Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht, oder kennt jemand ein Asthmaspray ohne Zusatz von Ethanol?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Gibbs

11.01.2011 07:32

Also ich hatte das "alte" SalbuHexal und da war alles super. Seit ein paar Wochen hatte ich das neue und das ist absoluter Mist.
Vorher hatte ich Sultanol, aber aufgrund der Kassenverträge bekam ich nur noch das SalbuHexal.
Jetzt habe ich gestern meinem Arzt das gleiche Problem geschildert das ihr auch habt und ab sofort bekomme ich wieder das Sultanol.
Das Sultanol ist genauso aufgebaut wie das "alte" SalbuHexal.
Ich kann euch nur empfehlen lasst euch das Sultanol aufschreiben. Das wirkt wenigstens wieder vernünftig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ogido

17.11.2010 13:22

Bei mir hier auch das gleiche Problem. Ich leide jetzt schon seit Wochen, konnte aber noch keine echte Alternative finden. Hab schon nen ganzen Berg verschiedener Sprays daheim rumliegen. Keines hilft wirklich, auch nicht zusammen mit einem Kortisonspray (Budes).
Antwort von Hexal auf eine Nachfrage meinerseits bezüglich Salbuhexal:
"In der Tat wurde das Aerosol komplett überarbeitet und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Wir konnten den Inhalator deutlich verkleinern und handlicher gestalten. Die Hubanzahl, das Partikelspektrum und selbstverständlich die bewährt gute Wirksamkeit blieben unverändert. "

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frosch1805

07.11.2010 10:49

Habe das gleiche Problem, im Ernstfall wirkt das Spray leider garnicht mehr. Leider habe ich bisher kein anderes Spray gefunden, daß mit ähnlich geringen Nebenwirkungen so schnell wirkt.
Muß jetzt leider auf Tabletten und langzeit Pulverinhalte umsteigen. Also viel mehr Medikamete nehmen als bisher.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  SalbuHEXAL

Verwandte Fragen

[]