Candida - Pilzerkrankung / Balanitis mit Lycerol behandeln

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.01.2012 um 08:19

Ich bin, was die Haut anbetrifft, etwas anfällig. Mein Hautarzt hatte bereits 2 Mal Candida-Pilze über einen Abstrich nachweisen können. Zuerst erfolgte die Behandlung mit Ba<trafen-Creme, was kurzfristig zu einer Linderung führte. Danach mit Elidel-Salbe. Erfolg hatten wir in der Behandlung jedoch erst dadurch, dass als Folgebehandlung Loceryl-Salbe 0,25 % über eine Dauer von ca. 120 Tagen zur Anwendung kam.
Nach 2,5 Jahren tauchte das Problem erneut auf. Durch die Anwendung von Loceryl-Salbe über einen Zeitraum von ca. 150 Tagen konnte gegen Pilzbefall wieder Abhilfe geschaffen werden.
Nunmehr sind wieder reichlich 2 Jahre ins Land gegangnen und der Pilzbefall tritt erneut auf. Soll nun wieder Loceryl verabreicht werden?
Gibt es evtl. wirksamere Medikamente?
Kann man prophylaktisch etwas gegen Candida-Pilze tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

26.01.2012 08:44

Hallo. Dazu muss man erst einmal wissen, dass die Candidose ein Symptom ist, nicht aber die eigentliche Ursache. Der Pilz ist immer auf Deiner Haut vorhanden. Das ist normal. Zu einem verstärkten Befall kommt es immer dann, wenn das Immunsystem geschwächt ist. ( Stoffwechselerkrankung, Diabetes, etc. ) Deine Prophylaxe wäre also, Dein Immunsystem durch entsprechende Ernährung und Lebensweise fit zu halten und jetzt abzuchecken, ob es gerade im Keller ist durch eine Infektion oder Ähnliches. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]