Fußpilz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.09.2011 um 10:10
  • Medikament: Canifug Cremolum Krankheit: Fußpilz

Hallo, kann jemand sagen, wie lange das dauern kann, bis Fußpilz (nur zwei kleine Stellen am Zeh) wieder weg ist, wenn er mit Canifug (Breitbandantimykotikum) behandelt wird?

Und - wie ist das eigentlich, wenn man immer Socken trägt, kann das dann trotzdem sein, dass der Pilz dann auch auf dem Boden ist oder ist die Umgebung dann geschützt?

Danke für Antworten

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

Anonymer Benutzer

18.09.2011 10:37

Vom Frage-Steller selbst

Nee, es gibt einen Unterschied zwischen Canifug und Canesten. Ist zwar die gleiche chemische Gruppe, Canesten schafft aber mehr. Also, Canesten Extra meinte ich. Ist ja noch was Anderes. Aber schön, dann habe ich jetzt mal einen Namen für das Spray, werde ich mal probieren. Kann man danach barfuß noch in die Schuhe?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
18.09.2011 09:46

Canifug canesten clotrigalen fungizid ratio alle haben den gleichen Wirkstoff:clotrimazol
Ich sprühe auch die schuhe innen damit ein . clotrigalen ist am preiswertesten (pumpspray 40ml)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

18.09.2011 09:23

Vom Frage-Steller selbst

Dankeschön Tinchen. :) Die Socken sind mir jetzt relativ egal, ich nehme immer die gleichen Paare jetzt für diese Zeit, dann sind sie hinterher eben hin. Geht ja auch um die Handtücher usw. Was ich aber noch nicht habe, ist etwas für die Schuhe. War in der Apotheke und die hatten gar nichts da. Nun bin ich so schlau wie vorher. Canifug-Spray - ich weiß nicht. Mit der Salbe davon, die ich ja zuerst genommen habe, ist nichts besser geworden. Hab dann gewechselt erst mal auf Canesten. Nun sieht es sehr viel besser aus. Also, meine Schuhe sind noch mein Problem, zumindest ein Paar, das ich nicht wegwerfen möchte. Gibt es noch einen Tipp von jemandem?

Danke und LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
17.09.2011 20:26

HALLO!! wenn Du Socken etwas schonender behandeln möchtest:etwas canifug spray darauf
sprühen billiger ist clotrigalen (identisch) gibt salbe spray usw. frag mal in der Apo!!
LG TINCHEN

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.09.2011 19:51

Vom Frage-Steller selbst

Danke! :) Ja, das war es, was ich gefragt hatte. Mittlerweile komme ich ganz gut damit klar, bin von selbst drauf gekommen, Papiertücher zum Abtrocknen zu nehmen, Socken und die entsprechenden Handtücher wasche ich bei 95 Grad, die kann ich danach wohl entsorgen. Und dass es länger dauert, ja, das weiß ich. Mittlerweile ist aber eine deutliche Besserung zu sehen, hab schon fast nicht mehr daran geglaubt. Dein letzter Satz war für mich sehr wichtig. Will ja keinen anstecken damit. Dankeschön. :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sabine Hagema…

16.09.2011 15:53

Leider kann es auch länger dauern....
Aber bei Socken und Füßen ist absolute Hygiene erforderlich. Die Socken müssen höher als 60° gewaschen werden, die Füße gewaschen und sorgfältig abgetrocknet werden, am besten an den befallenen Stellen mit Papiertüchern. Wenn ie Stellen gepflegt sind, gibt es keine Gefahr für die Umwelt, also Socken sind dann nicht unbedingt erforderlich.
Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

01.09.2011 17:58

Vom Frage-Steller selbst

Gibt es jetzt schon orangene Daumen, weil man sich erlaubt, noch was nachzufragen, weil man so was noch nie hatte und es demzufolge schlecht einordnen kann und weil man sich einfach bedankt für eine Antwort?

Danke Anja für die Antwort.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
01.09.2011 15:58

Nimm Lamisil Once. Das ist das beste und schnellste Mittel gegen Fußpilz und es muss nur einmal aufgetragen werden. Nach 1 Woche ist es meistens schon weg, spätestens nach 2 Wochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

01.09.2011 11:57

Vom Frage-Steller selbst

Aber ohne Socken verteile ich das doch noch mehr überall oder nicht?

Ich hab im kleinen Zeh ein Loch, das größer zu werden scheint. Ist das normal?

Dankeschön für Deine Antwort erst mal.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.09.2011 11:47

kann bis zu zwei wochen dauern...jetzt bei fusspilz würde ich nicht unbedingt socken tragen. wegen dem schweiss und der luftzirkulation..auch öffentliche bäder und sauna sind jetzt tabu

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Fußpilz
    Hallo, alle zusammen. Hat jemand Erfahrung mit einem Fußpilz? Was kann man dagegen unternehmen...
  • Fußpilz!
    Gibt es ein natürliches Hausmittel gegen Fußpilz!
  • Fußpilzbehandlung
    Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von Tabletten, hier TerbiGalen. Der Fußpilz lässt sich nicht...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]