BYDUREON - Nebenwirkungen

baerlad
Benutzerbild von baerlad
Frage gestellt am
11.01.2012 um 12:30

mein neues, GROßES PROBLEM:
zwischendurch war ich 8 wo. auf BYDUREON eingestellt (seit 3 monaten beendet), dies zeigte keinerlei wirkung, außer dass ich in meinem bauch jetzt 8 ca. 1 - 1,5 cm große, verhärtete "murmel", offensichtlich die kmpl. verkapselte injektionslösung habe, die sich nicht auflösen.

- was passiert mit diesen "kapseln" ?
- lösen sich die irgendwann auf ?
- wie wirkt sich das dann aus, wo ich doch gleichzeitig VICTOZA injiziere ?
- wie kriege ich diese "murmel" wieder aus meinem unterhautgewebe raus ?
es bleibt mir dadurch kaum platz für meine tgl. victoza-injektionen !

kann es sein, dass dies mit meiner SARKOIDOSE-erkrankung in zusammenhang steht ?

WER KANN MIR DAZU INFORMATIONEN GEBEN ??
MEINE ÄRZTE SIND RATLOS !!!

danke und mfg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

baerlad
Benutzerbild von baerlad
02.02.2012 11:38

Vom Frage-Steller selbst

hallo marcus -
meine murmel haben sich immer noch nicht gebessert.
vom hersteller habe ich noch keinerlei reaktion und der diabetologe kritisiert meine "ungeduld" !!!
meine eigene sprachlosigkeit dazu geb ich jetzt einfach mal so an dich weiter !
gruß baerlad

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
marcusvelt

01.02.2012 17:50

Hallo,
ich habe bei dem Medikament die gleichen Symptome wie "baerlad" .
Nach 2 Spritzen habe ich auch eine "Murmel" bekommen, und die Bauchdecke schimmert an der Stelle rötlich.Die letzte Injektion ist 2 Monate her.
Kein Anzeichen des kleiner werdens der Verhärtung.
So langsam sticht es auch ein wenig.... Nehme jetzt wieder Velmetia.
Was das wohl ist???

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
baerlad
Benutzerbild von baerlad
19.01.2012 09:08

Vom Frage-Steller selbst

neueste auskunft vom diabetologen:
bydureon ist quasi von der beschaffenheit wie inneres nahtmaterial und würde sich sehr langsam auflösen, könnte angebl. über 1/2 jahr dauern !!!
nur hab ich keine antwort auf die frage bekommen, wie sich das dann auswirkt, wenn bydureon sich im nächsten halben jahr auflöst - also wirkt - und ich gleichzeitig victoza spritzen muss !?!?!
herstelleranfrage läuft.
gruß baerlad

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.01.2012 16:37

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Tut mir echt leid. Eine Anfrage beim Hersteller wäre sicher nicht falsch. Falls Du etwas herausfindest, wäre ich für eine Info dankbar. Gruss und viel Erfolg, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
baerlad
Benutzerbild von baerlad
11.01.2012 16:29

Vom Frage-Steller selbst

meine MURMEL sind von form und größe m.e. unverändert, allerdings habe ich den eindruck, mittlerweile total verhärtet und manchmal hab ich den eindruck, sie schimmern wie blaue flecke durch die haut. sie sind nicht verschieblich.
internist und diabetologe zucken die schultern, nächster termin freitag.
hat es einen sinn, sich an den hersteller lilly direkt zu wenden ?
hat in der beziehung auch jemand erfahrung?
danke und lg baerlad

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

11.01.2012 13:42

Sind die "Murmeln" in der ganzen Zeit völlig unverändert in Ausdehnung und Konsistenz?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.01.2012 13:04

Einen Zusammenhang im Hinblick auf die Sarkoidose würde ich nicht ausschliessen.
Beim Bydueron sind solche Gnubbel am Injektionsort als mögliche Reaktion möglich, jedoch sollten diese sich nach dieser langen Zeit bereits zurückgebildet haben.
Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen, vielleicht nur noch einen Tipp mit auf den Weg geben, die Sache nochmals einem Diabetologen zu zeigen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]