Einnahme des Medikaments: Vor oder nach den Mahlzeiten?

JayBee87

Frage gestellt am
11.01.2012 um 09:29

Vor einiger Zeit wurde bei mir Bluthochdruck diagnostiziert, anfangs ist mein Hausarzt davon ausgegangen, dass es mit einer Überfunktion der Schilddrüse zu tun haben könnte, doch meine Schilddrüsenwerte sind völlig in Ordnung, bzw. wurden auch andere Tests durchgeführt die immer zu einem und dem selben Ergebnis gekommen sind, alle Werte sind in Ordnung. Bevor alle Tests vollzogen wurde habe ich vorsichtshalber das Medikament MetoHEXAL Succ 95 mg verschrieben bekommen, von dem ich morgens und abends eine halbe Tablette nehmen soll. Nachdem ich alle meine Testergebnisse erhalten habe und mir jedes Mal aufs Neue mitgeteilt wurde, dass alle meine Ergebnisse in Ordnung waren setzte ich auf eigene Faust dieses Medikament ab.
Was auch eine Zeitlang echt super funktionierte und ich mich dabei auch wohl fühlte. Bis zum letzten Wochenende, ich bekam ständig Hitzewallungen und auch Nasenbluten bzw. ende das Wochenende damit, dass ich mich vom Sonntag zum Montag die ganze Nacht übergeben musste.
Also war ich wieder beim Hausarzt, der mir versicherte, dass die Hitzewallung und das Nasenbluten unabhängig zu dem Übergeben stehen und ich nur einen Magen-Darm-Virus hätte. Desweiteren erzählte ich, dass ich auf eigene Faust das Medikament abgesetzt hätte, da meine Werte doch alle in Ordnung wären. Daraufhin legte mir meine Hausarzt nahe, das Medikament unbedingt wieder zunehmen, da ich einfach nur Bluthochdruck hätte und das halt so ist und dass ich es unbedingt als erstes nach dem Aufestehen nehmen soll, da mein Blutdruck zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr mit Werten über 200 am höchsten ist und das Medikament ca. 2h bräuchte um im Körper zu sein. Daraufhin erzählte ich, dass ich es bis jetzt immer nach dem Frühstück genommen habe, denn als ich es einmal ohne Frühstück einnahm wurde mir ca. 1h später extrem schwindlig und ich hatte das Gefühl jeder Zeit umzukippen, was mein Hausarzt mit der Aussage: "Zufall" begründete.
Mein Frage ist nun: "Wann nehmt Ihr dieses Medikament ein, vor oder nach den Mahlzeiten?" In der Packungsbeilage steht übrigens auch, dass man es nach den Mahlzeiten einnehmen soll.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(25 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 193,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.01.2012 12:05

In Deinem Alter sind Werte von über 200 nicht gerade normal.Das es nun mal so ist,damit würd ich mich nicht abspeisen lassen.Selbst wenn Du schon zehn Jahre Extremraucher wärst,sind solche Werte nicht damit zu begründen.
Ein Ganzkörper-MRT wäre hier wohl begründet und angebracht.So kann man auf einen Schlag die üblichen Verdächtigen,Gehirn,Halsschlagader und Herz checken.

Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
11.01.2012 09:37

Eine Einnahme nach der Mahlzeit bedeutet für die Wirksamkeit nur, dass es noch länger dauert, bis der Wirkstoff im Organismus ankommt.
Wenn du es besser verträgst, nachdem du etwas im Magen hast, dann würde ich es an deiner Stelle auch so tun - was nützt es dir, wenn die Pille drin ist und du danach fast aus den Latschen kippst...
Vielleicht kannst du ja einen "Kompromiss" eingehen - iss nur eine Kleinigkeit, nimm das Medikament und dann isst du das eigentliche Frühstück.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  MetoHEXAL
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]