Fluoxetin und Trimipramin

Mia16
Benutzerbild von Mia16
Frage gestellt am
09.01.2012 um 18:50

Hallo,
ich nehme schon einige Zeit die beiden Tabletten.
Fluoxetin-Morgens eine Tablette 20mg
Trimipramin-Abends eine Tablette 100mg zum Schlafen

Ich beobachte es schon eine ganze Weile und ich habe das Gefühl das beide Tabletten nicht wirken besonders Fluoxetin nicht.

Meine Frage:

Was könnten ich machen ?

Ich habe es meinem Nerologen schon gesagt, aber er macht nicht dagegen.
Soll ich mir einen neuen Neurologen suchen ? Ich spiele schon mit dem Gedanken, den Arzt zu wechseln.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1989(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anna9245

08.03.2012 04:50

Fluoxetin - http://de.generic4all.com/fluoxetine,177,1,5037,0,0.dhtml?refID=5037 Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Carlos Alberto
Benutzerbild von Carlos Alberto
18.01.2012 18:22

Hab ein der Vergangenheit beide Medikamente über einen kürzeren Zeitrau eingenommen. Bei Fluoxetin beob achtete ich nur Nebenwrikungen, während bei Trimipramin isch wenigstens ein verbesserter Schlaf einstellte. Allerdings hielt die Müdikgeit oft noch tagsüber an. Mich haben bisher keine Medikamente der Pschopharmaka überzeugt, da die Nebenwirkungen oft so stark sind, dass man nach Abklingen dieser Wrikungen oft nicht weiß, geht es einem jetzt insgesamt besser oder nur, weil die Nebenwirkungen weg sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2012 19:57

Tja, ich versteh auch nicht warum manche Psychiater nicht verstehen das nicht jedes Mittel bei jedem wirkt...

Im Endeffekt kannst du am besten beurteilen ob und wie es wirkt, sprich ihn mal auf einen Wechsel an, du mußt auch deutlich sagen was du möchtest und nicht darauf vertrauen das er schon das richtige macht :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
09.01.2012 19:25

Wie deine Krankengeschichte ist, kann ich natürlich nicht einschätzen, es steht dir frei einen anderen Neurologen zu konsultieren.

Fluoxetin kann nicht viel höher dosieren, da es in Verbindung mit Trimipramin zu einer Plasmakonzentrationserhöhung kommen kann (die Mittel verstärken sich quasi gegenseitig). Ich würde, wenn dir Fluoxetin nicht gut hilft, den Arzt fragen, ob ein anderes Antidepressivum in Frage kommt.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]