Extreme Durchschlafstörungen

FrightNight

Frage gestellt am
08.01.2012 um 21:03

Ich habe seit ca. 19 Jahren extreme Durchschlafstörungen mit abartigen Schweißausbrüchen, Angstgefühlen, Herzklopfen, ab und zu "Blitze" die in die Waden schießen usw.
Es gibt keine ärztlich Untersuchung in alle Fachrichtungen die ich nicht gemacht habe (incl. Schlaflabor da war auffallend ein öfters hoher Puls von 133 ....)in den Jahren.
Ebenso alle Register gezogen in allen Richtungen (auch kurzfristig Psychoterapie und versuchte -gescheiterte Hypnose)....
Seit Jahren nehme ich für meinen damals sehr niedrigen Serotonin Spiegel 5-HTP. Gutes Mittel! Seit ca. 1 Jahr nehme ich Cymbalta 30 mg 1 x , sowie Abends 2 Valdoxan. Zusätzlich nahm ich ganz wenig Tropfen Stangyl vorm schlafen gehen 3-5 Tropf. Mehr geht davon absolut nicht da ich sonst morgens nicht mehr zu mir komme bzw. "extrem Kater " habe. Auch Seroquel ganz wenig nicht möglich.
Zu Beginn der Einnahme von Valdoxan und Cymbalta ging es mir relativ schnell etwas besser Nachts bis vor ca. 3 Wochen. Jetzt geht es mir Nachts wieder extrem schlechter. Schlafe ganz gut ein, dann bin ich jedoch gefühlte 100x wach, Träume wirr und unmöglich , bissel Herzklopfen und dann dieses wahnsinnige Schwitzen dazu. Ich möchte erwähnen das ich eine top Beziehung habe, absolut null finanz. oder sonstige Probleme und eine sehr positive Lebenslustige und sehr sportlich aktive Person bin. Jeder der mich und mein Umfeld kennt stellt große Fragezeichen. Ich weiß dies wohl auch eine Stoffwechselerkrankung ist................kennt jemand solche Symtome?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.01.2012 22:51

Okay, bei Angstträumen wache ich auch schweißgebadet auf.

Ängste im Traum gleich Ängste in der Realität?

Weißt Du die Träume morgends noch oder später am Tag?

Sind die Träume klar oder verschwommen? Kannst Du Personen erkennen oder Gegenstände? Sind die Dinge dort Phantasie?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
08.01.2012 21:40

Das mit dem häufigen aufwachen kenne ich von Cymbalta, eventuell ist dies die Ursache.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2012 21:18

Du machst viel Sport steht auf deinem Profil. Eigentlich super für den perfekten Schlaf. Glaubst du, dass deine Ängste (un- oder bewusst) Ursache sind?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
FrightNight

08.01.2012 21:15

Vom Frage-Steller selbst

Nicht wirklich Albträume aber oftmals Träume wo ich Angst habe usw...........da tritt natürlich auch das Herzklopfen auf. Ich denke das das starke schwitzen dann auftritt wenn ich Angst habe im Traum........

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2012 21:09

Ich weiß keinen Rat, aber kann Dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen!

Leide auf seit Monaten unter extremen Schlafstörungen und das obwohl ich Schlaftabletten nehme die 5 -13 Std. wirken sollen! ABER, die wirken teilweise nur drei Stunden und bin dann hellwach!

Hast Du Alpträume? Bei denen habe ich auch Schweißausbrüche gehabt.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]