Zwangsgedanken

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.01.2012 um 13:04

Bei mir ist die depressive Antriebslosigkeit gekoppelt mit dem ständigen fast schon zwanghaften Gedanken, mich für nichts mehr entscheiden zu können, da sowieso alles, was ich mache frucht-und sinnlos ist. Obwohl ich Fluoxetin 25 nehme und Lorazepam 1,0(zum Schlafen!!) will sich das Gefühl meiner Minderwertigkeit nicht vertreiben lassen; es lebt sich sehr anstrengend damit, weil ich mich über und auf nichts mehr freuen kann.Wer hat Erfahrungen mit neueren Antidepressiva wie zum Beispiel Valdoxan oder anderen, die das Selbstvertrauen steigern?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Claus F. Diet…

04.01.2012 03:18

Hallo,
lies doch mal das Buch von Rolf Merkle: So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen. www.palverlag.de

und den Artikel "Psyche und Sport. Zufrieden mit sich und seinem Körper", Ausgabe 38/2011: www.pharmazeutische-zeitung.de

Zur Motivation möchte ich Dir ein Mentaltraining empfehlen. Fordere doch mal kostenlose Newsletter und Informationen an, z.B. von:
www.stefandudas.com
www.wissen-ist-macht.tv (z.B. Erfolgsgeschichten)
www.schroeter-training.de
www.enkelmann.de (fordere ein kostenloses Probeexemplar der Zeitschrift "Der Erfolgreiche Weg" an!)
www.ruschverlag.com (Erfolgskatalog!)

Lachen ist gesund: www.psychosoziale-gesundheit.net

Du kannst Schritt für Schritt Deine Situation verbessern. Viel Erfolg!
Herzliche Grüße und Gottes Segen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2012 15:02

Fühlst Du Dich innerlich leer oder wie jemand der ruhelos ist?

Ich glaube Dein Ego ist "angekrazt". Habe doch einfach Freude an der Arbeit die Du machst, auch wenn es kleine Dinge sind!?

Medis können nur unterstützen, sind aber nicht das Allheilmittel, da gebe ich Basti recht und den Rest muss Du Dir erarbeiten/erkämpfen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.01.2012 14:01

ich nehme zwar dein medikament nicht,aber alles,was du über dich schreibst,ist mir nur allzu bekannt!!es sind typische anzeichen einer depression...ob es medikamente gibt,die das selbstvertrauen steigern,bezweifle ich!das selbstwertgefühl muss aus dir allein herauskommen..du bist nicht minderwertig...du bist ein wertvoller mensch,wie andere menschen auch..ich würde dir auch zu der medikation eine therapie(ambulant)empfehlen..denn es gibt keine "wunderpillen"die dich wertvoller machen!!versuch doch mal eine parallellaufende therapie in kombination mit deinen medikamenten zu machen!!! alles liebe und gute besserung..sternchen...

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
03.01.2012 13:12

In diesem Fall würde ich mal behaupten, daß sich deine Probleme kaum mit Medikamenten lösen lassen, da ist eher eine Psychotherapie vonnöten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Zwangsgedanken
    Hallo! Hiermit möchte ich alle grüßen, die wie ich, an Zwangsgedanken leiden. Es ist oft sehr...
  • zwangsgedanken
    hat jemand im umgang damit erfahrung und kann tips geben? danke
  • Zwangsgedanken
    Wer kennt sich aus mit Zwangsgedanken? Leidet vielleicht selber darunter? Bin neu in der...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]