Libido-Verlust bei Citalopram?

Der_Antiheld

Frage gestellt am
27.12.2011 um 22:36

Ich nehme seit etwa 2 Monaten Citalopram gegen Depressionen. Mir ist aufgefallen, dass meine Lust auf Sex deutlich nachgelassen hat. Mein Oberarzt in der Klinik in der ich behandelt wurde, hat mir bereits bestätigt, dass das eine Nebenwirkung des Medikamentes ist. Was kann ich tun? Soll ich das Medikament wechseln?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

lucmarco
Benutzerbild von lucmarco
29.12.2011 23:22

Totaler Libido verlust mit Citalopram,
daher wechselte ich auf Wellbutrin XR 150mg.
Seit dem Wechsel ist die Libido wieder okay.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
partymaus73
Benutzerbild von partymaus73
29.12.2011 22:16

Hallo ich würde dir empfehlen es nicht abzusetzen,ich habe es abgesetzt und habe ein absetzsyndrom bekommen,mit agression und so weiter,lasse dich auf cipralex umstellen das wird im januar 2012 auch wieder von den kassen übenommen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

27.12.2011 22:58

Hallo. Da auch Dominal sich negativ auf die Libido auswirken kann, würde das Absetzen von Citalopram wahrscheinlich gar nichts bringen. Bastis Methode ist eindeutig die klügere. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
27.12.2011 22:40

Nur die Lust auf Sex? Ich habe davon Erektionsstörungen bekommen-welche jedoch dank Levitra nicht dauerhaft sind.

Ich würde mal abwägen, was wichtiger ist, die Hauptwirkung des Medikaments oder die Lust. Nahezu alle Antidepressiva haben dies als mögliche Nebenwirkung und wenn es dir ansonsten mit Citalopram gut geht, dann würde ich an deiner Stelle auch dabei bleiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]