Psychologische Psychotherapie

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.08.2009 um 21:48

ich habe starke Rückenschmerzen, nehme Matrifenpflster für Spinalkanalstenose, Wirbelgleiten Polyneuropathie, und noch so einige andere Befunde der Wirbelsäule, desweiteren habe ich noch grünen Star, Schilddrüsenunterfunktion mit Autoimunkrankheit, Asthma und eine Allergie. Mache zur Zeit eine Umschulung und bin desöfteren krank geschrieben und musste nun zur Psychologin in der Schule, sie will mir helfen das ich nicht mehr so krank bin und ist der Meinung es wäre alles nur wegen Stress meine Krankheiten und solle zu einer psychologischen Psychotherapie gehen und dann wäre ich nicht mehr so oft krank. Nun meine Frage und zwar habe ich doch die Befunde und kann wirklich so eine Behandlung was bringen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Anonymer Benutzer

18.08.2009 00:57

So eine Therapie wird sicherlich nicht schaden, aber dann würde ich doch eher zu einer Klinik raten, damit mal alles in Ruhe unter die Lupe genommen werden kann. Es gibt da sogar mittlerweilen Tageskliniken, in der eine Ganzheitliche Tagesbetreuung stadtfindet und notwendige Untersuchung in stationärer Behandlung veranlasst werden.
Das würde zwar die Umschulung sicher stoppen, denn 1/4 Jahr Behandlung ist nicht außergewöhnlich, aber bei dem Spektrum kann man doch bald nur noch gewinnen.
Vielleicht wäre es auch ein Gedanke für nach der Umschulung.
Alles Gute

Also Kopf hoch

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

15.08.2009 16:41

Hallo Sonnenkind. Ich schliesse mich Sandra voll und ganz an. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.08.2009 07:26

Stressabbau kann bei jeder Krankheit helfen, und etwas mehr Gelassenheit und psychische Stärke ist hilfreich, um Deine Umschulungszeit gesünder durchzustehen.
Das war es aber auch schon.
Bei Verschleiss der Wirbelsäule mit Schmerzen und chronischen Erkrankungen des Immunsystems hast Du objektive Befunde!
Da kann auch die "Psyche" keine Wunder vollbringen, aber manche Psychologen (die selbst gesund sind) lesen Bücher von Rüdiger Dahlke - und schon wird jede Krankheit zum Symbol und der Patient soll dann an seiner Persönlichkeit arbeiten.
Mit anderen Worten: selbst dran schuld.

Hat die Meinung dieser Psychologin rechtliche Konsequenzen für Dich? Wird man Dir Leistungen kürzen oder die Umschulung streichen, wenn Du nicht zur Psychotherapie gehst?
Falls nicht, ist Dir mit Rückenschulung und Krankengymnastik vermutlich besser geholfen, auch der Frauenarzt (Präklimakterium) könnte ein Thema sein, weil an Hashimoto fast nur Frauen leiden und die Hormone eine Rolle spielen.
Bei Deinem Krankheitsbild kannst Du auch versuchen, die Nebennierenfunktion zu stärken, dann stabilisiert sich gleichzeitig das Immunsystem.
Viel Erfolg für Deine Umschulung und alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]