schlafstörungen

christine_bog…
Benutzerbild von christine_bogen
Frage gestellt am
19.12.2011 um 10:52

meine schlafstörungen werden immer ärger .schön langsam weis ich für mich keinen rat mehr .anfabgs habe ich versucht ,mit milch mit honig,baldriantropfen,beruhigungstee ..usw.
dann bekam ich von meinem arzt novalgin tropfen zum einschlafen und auch das kreuz zu beruhigen.
von meiner freundin habe ich jetzt temesta 1.0mgtabletten bekommen .versuche jede 2. nacht eine einzunehmen .heute nacht habe ich im 1uhr früh eine temesta genommen .um 3uhr noch immer nicht geschlafen .habe ich noch 20 tropfennovalgin genommen .auch das war für die katze .die nacht schlaflos .bis auf ein paar stunden in der früh !
wer hat gute ratschläge zumindest jetzt über weihnachten.dann halt wieder auf zum arzt !!!nervenarzt ??oder ??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(65 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 161,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.12.2011 14:16

Hallo,
da es mir seit 5 Monaten so geht, habe ich mir jetzt Melatonin 5 mg Kaps. aus der Internet Apotheke bestellt. Ich hoffe, die mg sind nicht zuviel, aber so wurde es mir empfohlen, auch weil ich in der Menopause bin.
Der Arzt hat mir Tetrazepam verschrieben, aber das will ich nicht nehmen, denn ich nehme ja schon 2x tägl. Tilidin 100 mg wegen der Schmerzen.
Versuch doch auch mal das Melotanin, gibts in 1 mg, 2 mg, 3 mg, 5 und 10 mg.
Liebe Grüße von Liesl

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
IrmiLenco

20.12.2011 11:53

Was eine Mischung! Du müsstest gar nichts mehr merken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
19.12.2011 22:25

Ich kann nicht begreifen, warum unsere Ärzte nicht mit Melatonin arbeiten. Gerade in Stresssituationen und bei psychischer Belastung produziert der Körper wesentlich zu wenig davon. Das kann man mit Melatoninmedis ausgleichen, ohne Nebenwirkungen! Ich benutze Melatonin-Supplemente und habe damit die besten Erfahrungen gemacht.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

19.12.2011 22:05

LOL Schmerzmittel als Schlafmittel, Antidepressiva bei Schmerzen - ist die Rote Liste dieses Jahr irgendwie durcheinander gewirbelt worden bei der Drucksetzung oder was ist da los? Wenn schon off-labeln dann da wo es auch was bringt. SAGENHAFT.
Hol dir Diphenhydramin (emesan, ist am günstigsten) oder Doxilamin (hewedorm oder so war mal das billigste, kann sich aber geändert haben) und versuch davon was.
Oder sag dem Doc du hast Schweißfüsse, dann verschreibt er dir vllt. Rohypnol dagegen. Wenns nich so traurig wär würd ich NUR noch lachen x(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
19.12.2011 18:37

hm du solltest der Ursache deiner schlafstörungen auf den Grund gehen ....
bei mir fing es vor 2 Jahren an
der Grund bei mir ist ganz klar die Psyche!
Zeitweise geholfen hat mir Neurexan ( bekommst du frei verkäuflich in der apo und ist hoomopatisch)...nach einer weile half auch das nicht mehr...
dann kammen die benzos ( von den ich schnell weg wollte und sie auch nicht regelmäßig genommen haben) Nun nehme ich seit fast einem Jahr ein schlafanstoßendes AD seit dem gehts mir besser.
auch ja grund meiner schlaflosen nächte depressive episoden !

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
19.12.2011 14:26

Kenne ich auch das "Spiel". Novalgin zum Schlafen? Finde ich äußerst bedenklich, aber nur MEIN Gefühl dazu. Ich schlafe seit Jahrzehnten keine einzige Nacht wirklich. Ich freue mich, wenn ich zwei bis vier Stunden zusammenhängend haben. Es geht mir sehr viel besser, seit ich mich damit abgefunden habe und das nicht mehr als Drama empfinde, das baut zu viel Druck auf und verhindert den Schlaf noch mehr. Selbst Tavor hat es nie geschafft, mich länger als zwei Stunden einigermaßen ruhig zu halten. So was kann ich mir also sparen. Schlaf fordert Entspannung und wenn man zu dieser nicht in der Lage ist, dann macht es wenig Sinn, so sehr drauf zu warten. Wem Medis dabei helfen - schön. Mir helfen sie maximal, wenn es mir sonst relativ gut geht. Dann Promethazin. Was mir auch sehr geholfen hat ist, eben einfach ruhig liegen zu bleiben, wenigstens dem Körper Ruhe zu geben, damit das Nervensystem irgendwann runter fährt. Dauert seine Zeit und zu erzwingen ist eben nichts. Allerdings scheint es bei mir auch sehr schwierig zu sein, auch in der Klinik mit Spritzen hat man mich nicht zum Schlafen gebracht.

Versuch es mal mit etwas mehr Gelassenheit, nicht warten, nicht erzwingen, das reibt nur immer weiter auf. VIELLEICHT ist das eine kleine Chance für Dich. Und ansonsten, ja, mal vom Arzt einstellen lassen mit Medis, die direkt für Dich zugeschnitten sind.

Liebe Grüße, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.12.2011 13:44

hallo,

da kann ich ein lied von singen, habe seit 3 jahren massive schlafstörungen und war schon in 2 schlaflabors...mir konnte nicht wirklich geholfen werden, aber dies gilt natürlich nicht für alle, manchen wird geholfen, deswegen würde ich zum neurologen und mich ins schlaflabor einweisen lassen, zwecks abklärung.

lg teichlinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
19.12.2011 11:00

Zuerst möchte ich meinen Unmut über das Temesta äussern, das sind keine Hustenbonbons, die man einfach so weiter geben darf, zudem haben diese ein nicht unbeträchtliches Abhängigkeitspotenzial. Der Gang zum Neurologen wird dir nicht erspart bleiben, der kann dir dann speziell auf dich zugeschnitten eine Medikation verordnen.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • schlafstörungen
    hilft nitrazepam auch gegen schlafprobleme,und macht es abhängig
  • schlafstörungen
    hallo,ich hab eine frage. ich nehme opipram 50mg,eine halbe,morgens und mittag und abend eine...
  • Schlafstörungen
    Hallo, ich habe furchtbare Schlafstörungen. entweder kann ich kaum durchschlafen, stockend...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]