absetzen der Medikamente (Zeittfenster)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.12.2011 um 08:34
  • Medikament: Tavor, 1 mg, Lorazepam 2,5 mg, Mirtazapin, 30 mg, Risperidol 2 mg, Krankheiten: Depression, Schlafstörungen, bei Bedarf mit Schmerzmittel, Lorazepam 2, 5 mg – (1Schlafmitte, Psych. Zustände


Grunderkrankung u.a. Chron. Depression, mit psych. Anteilen (Wahn, Halluzinationen)

Tavor, 1 mg, bei Bedarf mit Schmerzmittel
Lorazepam 2,5 mg – (1 x ) als Schlafmittel
Mirtazapin, 30 mg gegen Depression, Schlafstörungen
Risperidol 2 mg, gegen Psych. Zustände

Eine 80 jährige Frau erlitt einen leichten Herzinfarkt, welcher nicht korrigiert werden kann, da er wohl zu „ungünstig“ liegt und eine größere OP notwendig wäre, Beeinträchtigungen des Herzens gäbe es kaum.

Zu meiner Frage: Auf der Intensivstation wurde sofort das Lorazepam,/Tavor und auch Mirtazapin abgesetzt.
Auf meinem Einwand hieß es; Lorazepam und Tavor machen ja abhängig und dürfte sowieso nicht sehr lange gegeben werden.
Mirtapin macht nicht abhängig und dürfte also gleich abgesetzt werden, ohne auszuschleichen??

Die Medis hatten doch einen Sinn. Die Tranquliser nahm sie Dame bereits seit 10 Jahren (klar Abhängig!!)

Welche Nebenwirkung des plötzlichen Ansetzen und was könne mit der Psyche (mittelfristig) geschene??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1930(81 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Betreuerin
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.12.2011 13:11

das ist extrem unverantwortlich einer so alten kranken dame das anzutun...sie kann sogar vor lauter entzugserscheinungen ihr herz straazieren,dass es lebensbedrohlich sein kann.alles gute und gute besserung für die kranke dame...und vielleicht können sie die ärzte noch einmal in dieser beziehung positiv für die patientin beeinflussen....sternchen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
12.12.2011 10:23

Kann zu schweren Angstzuständen und Kramfanfällen kommen - nicht besonders sinnvoll dies einer 80-jährigen zuzumuten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]