Venlafaxin150mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.12.2011 um 19:10

Was passiert wenn Venlafaxin 150 mg von heute auf morgen abgesetzt wird ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

dodof
Benutzerbild von dodof
07.12.2011 12:55

Wie die anderen schon sagten: das kann allerlei Nebenwirkungen haben, ist aber individuell verschieden.
Schleich es sicherheitshalber lieber aus: Dosis stufenweise runter (evtl kannst Du die Kapsel öffnen und nur eine Komprimette nehmen) und / oder Einnahmeabstände erhöhen. Siehst dann schon, wie Du damit klarkommst.
LG dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.12.2011 21:47

Wenn ein Arzt dir nicht dazu rät es abzusetzen wegen gesundheitlichen Problemen (z.b. schlechte Blutwerte), würde ich dir DRINGENDST RATEN, setz das nicht so schnell ab. Ganz langsam, tu dir selber den Gefallen!
Du wirst wahrscheinlich großen Streß bekommen dann, wenn du es schnell absetzt!
Also in der Ruhe liegt die Kraft!
Lieber über mehrere Monate!
Natürlich kann der eine oder andere vielleicht besser damit klar kommen, bei schnellern absetzen aber normalerweise müsste es Streß geben beim schnellen absetzen! Sprech bitte mit den Ärzten!

Wieso willst du es denn absetzen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.12.2011 20:27

Ganz lustig sind diese Brain-Zaps, damit hab ich bei Cipralex spaß gehabt, kennt fast kein Arzt steht aber (mittlerweile) auch im BPZ

Hab ich übrigens 2 Jahre nach dem absetzen immer noch sporadisch, jaja
Da fand ich den Alk und Bezoentzug wesentlich angenehmer :)

Aber AD's machen nicht abhängig! :P

Aber wie schon gesagt ist individuell verschieden, manche haben auch gar keine Probleme.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
06.12.2011 19:13

Es können Absetzerscheinungen wie Schwitzen, Zittern, vermehrte Angst, Schlaflosigkeit und noch einiges mehr auftreten. Oder auch nichts, aber das Risiko würde ich speziell bei diesem Mittel nicht eingehen. Nicht gut!

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Venlafaxin 150mg
    Kann ich davon abhängig werden? Was ist mit Verbindung mit Alkohol?
  • Venlafaxin 150 mg
    Habe viele Jahre Cymbalta für meine Depressionen genommen, ist mir in den ersten Jahren sehr gut...
  • Venlafaxin 150 mg
    Meine Ärztin hat bei mir, dieses Medikament abgesetzt. Was für Absetzerscheinungen könnten...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]