Medikamente bei Depression

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.12.2011 um 17:23

Ich habe ziemliche Angst,dass-wenn ich meine Medikamente ziemlich hoch dosiere und dann später die Depression wieder schlimmer wird,ich das Medikament ja nicht noch höher hochdosieren kann.Mein Partner meint,dass man dann immer noch auf ein anderes Medikament umstellen kann,aber ist es nicht so,dass wenn der Körper an einen ziemlich hohen Spiegel gewohnt ist,er immer einen noch höheren braucht,weil er sich mit der Zeit daran gewöhnt?
Hab ziemliche Angst,dass irgendwann keine Medikamente mehr helfen,denn Psychotherapie hat auch nichts gebracht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.12.2011 22:25

@Frank, ich habe die Erfahrungen bei mir gemacht, dass wenn ich keine Antidepressiva bei meiner schweren Depressionen einnehme, dann hilft auch kein Sport, du verstehst!

Ich denke die Depression muss, wie Krebs oder Lungenentzündung z.b., durch Medikamente behandelt werden!

Also das Citalopram macht mir ja keine Depression aber mein falsches Verhalten, wenn ich es mit dem Antidepressiva ändere, dann gehts wieder viel besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
06.12.2011 22:05

@ M1978 .... das ist dann aber doch nicht das Medikament, sondern ganz allein dein Verhalten, welches deine Stimmungen ausmacht und zu Depressionen führt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.12.2011 22:01

Wieviel mg Citalopram nimmst du ?
Denk dran, mach dir keine Sorgen!

Es kann sein, dass wenn du Citalopram nimmst und du Depressionen jetzt wieder hast, dass das Citalopram weiter wirkt oder weiter wirken will nur das du was in deinem Leben ändern musst! ( Eine Blockade ist da )
Wenn du dann was änderst, was wichtig ist, das du dann oft merkst, hey das Citalopram wirkt ja wieder super.

So gehts mir, nehme Citalopram, wenn ich mich damit richtig verhalte, gehts mir sehr gut, wenn ich mein Leben falsch lebe, bekomme ich ->mit Citalopram<- starke Depressionen<- ändere ich dann was, gehts wieder super.

Möchte das Citalorpam mal ca. 1-2 Jahre nehmen dann wieder absetzen, sehr langsam über Monate.

Geh zum Sport, lese gute Bücher! Höre gute Sachen. Brauchst du was gutes zum Lesen und was gutes zum hören? Schreib mich an, ich schick dir gute Sachen!


hier z.b. kannst du in vielen Büchern reinlesen oder im Notfall ganz durchlesen, kostenlos
über pdf

http://www.clv.de/

oder was Wichtiges hören auf

http://de.dwg-load.net/

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

06.12.2011 18:45

Vom Frage-Steller selbst

Ich habe nämlich erst letztes Jahr mit Citalopram begonnen und jetzt habe ich wieder eine sehr starke Depression :(

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
06.12.2011 17:55

Keine Angst, bei Antidepressiva kann es viele viele Jahre dauern, bis sich ein Gewöhnungseffekt einstellt, ich kenne Leute die seit 20 Jahre ihre 40mg Citalopram einnehmen und keinen Rückfall in eine Depression erlitten haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
06.12.2011 17:25

Bis man eine Therapie findet, die einem hilft, dauert es oft lange. Trotzdem ist es unbedingt nötig, dass man weiter sucht und nicht locker lässt. Nur mit Medikamenten alleine kann man eine Depression nicht behandeln, sondern einfach nur ruhig stellen.
Also erkundige dich nach anderen Therapiearten, evtl. stationären Plätzen, lass dich auf Wartelisten setzen usw.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]