Fibromyalgie als nebenwirkung von Venlafaxin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
27.11.2011 um 12:55

Ich bekomme seit 6 Jahren Venlafaxin,seit ca 8 Wochen ist die Dosis auf 225 mg erhoeht worden. Ich Leide seit Jahren an kronischen Schmerzen im Koerper ,was als Fibromyalgie vom Orthopaeden diagnostiziert wurde.Jetzt erst habe ich gelesen das Muskel-und Gelenkschmerzen eine Nebenwirkung von Venlafaxin ist.Kommt meine Fibro also daher?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
20.02.2012 08:39

ich frage mich gerade wer hier rot vergibt es ist meine erfahrung und AD s können nun mal bestimmte sachen auslösen aber die rote daumen vergeberin wirds natürlich besser wissen !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
20.02.2012 08:32

das kann durch aus sein :-)
zugeben wird das bloß keiner :-)
habe ähnliche Probleme unter Mirtazapin und hab es nun abgesetzt und siehe da Problem weg vom Hausarzt kam ich glaube nicht das das vom medi kommt hm..... komisch alle symptome rückläufig :-)

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.11.2011 15:27

Was ich gelesen habe, senkt das Venlafaxin durch seine nebenwirkungen die aufnahme des körpers von Vit.B12. Wahrscheinlich hängen deine Beschwerden damit zusammen. Lasse das überprüfen und wenn das in Ordnung gebracht ist und du immer noch muskelschmerzen hast, dann hängen sie mit magnesiummangel zusammen. Leider, lässt sich magnesiummangel nicht durch gewöhnliche Blutproben überprüfen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
27.11.2011 13:43

Das glaube ich weniger, da die durch Venlafaxin evtl. verursachten Schmerzen nicht von so heftiger Natur sind wie bei einer Fibromyalgie. Du kannst natürlich in Rücksprache mit deinem Arzt einen Absetzversuch unternehmen, wenn die Schmerzen dann besser werden, dann kannst du dich ja auf ein anderes Antidepressivum umstellen lassen.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Venlafaxin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]