Traumaschmerzen ungleich "normale" Schmerzen?

sportgarfield

Frage gestellt am
27.11.2011 um 16:27

Hallo

Ich war vor ein paar Tagen beim Psychiater und habe ihn gefragt, ob es nicht möglich ist nur noch Schmerzmittel einzunehmen, anstatt Psychopharmaka. (Vor über 10 Jahren hatte ich bei ihm meine erste Sitzung und damals hatte ich lediglich Schmerzen und Panikattacken, da die Ärzte nichts fanden, befanden sie es für richtig, dass ich zum Psychiater gehe). Er erklärte mir, dass Traumaschmerzen eine andere Art von Schmerzen seien als die üblich bekannten Schmerzen, deshalb würden die "normalen" Schmerzmittel nichts nützen. Kennt sich da jemand aus? Stimmt das?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(38 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Dinix

27.11.2011 16:32

Ja ist doch klar, daß es ein anderer Schmerz ist ( als z. B. wenn du dir den Ellenbogen einhaust etc. körperlich eben ),
es ist "psychosomatischer " Schmerz " Seelenschmerz durch ein Trauma ( schweres , nicht verarbeitetes schlimmes Erlebnis bei dir !

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
27.11.2011 16:28

Wo hast du denn Schmerzen?
Welche Form von Schmerz ist es?
Wann tritt dieser auf?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]