depression

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.10.2011 um 23:35

Hallo, ab welchen alter kann man die erbkrankheit der schweren Depression feststellen? Da der erzeuger(Vater) von meinen zwei jungs an einer schweren depression mit mordgedanken und öfteren versuchen leitet. Meine Kinder sind 3 jahre und sieben monate und 1 jahr und sechs monate.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1879(132 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

hypnotoad

10.11.2011 22:14

Hi, Depression ist gar keine (reine) Erbkrankheit. Es gibt sehr wahrscheinlich Gene, die die Anfälligkeit für Depresion erhöhen, aber selbst wenn Deine Kids die Gene geerbt haben, heißt das nicht, dass sie auch eine Depression bekommen werden. Und wenn doch dann kann man nicht sagen ob das mit 20 oder 60 passiert und wie schwer die Depression werden wird. Und außerdem läßt sich eine Depression gut behandeln und die Möglichkeiten werden in Zukunft wohl eher noch besser werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.11.2011 22:06

Warum vermutest du, die Mutter von den zwei Kleinkindern, dass deine Jungs die schwere Depression des Erzeugers (Vater, 132 J) geerbt haben könnten?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Banshee
Benutzerbild von Banshee
27.10.2011 14:00

Ich sehe es auch so, daß Depressionen keine ausgesprochene Erbkrankheit sind. Es liegt zwar prozentual eine Möglichkeit vor, aber ich glaube eher daran, daß gewisse Verhaltensweisen auf die Kinder übergehen, die später in Depressionen münden können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
27.10.2011 10:17

Hallo,

es gibt einige Indikatoren für Depressionen bei (Klein-)Kindern:

ständiges Daumennuckeln, Traurigkeit, ständiges Kopfwackeln oder Oberkörperschaukeln, Unruhe, Zurückgezogenheit, Desinteresse an Aktivität, verminderte Gestik und Mimik, Irritabilität, Schlafstörungen, Aggressivität

Dies sind nur einige Merkmale. Im Zweifelsfall würde ich bei kontinuierlicher Auffälligkeit einen Kinder- und Jugendpsychologen/psychiater aufsuchen.

Die erbliche Prävalenz der Depression ist allerdings gering. Es besteht eine um 20 Prozent erhöhte Wahrscheinlichkeit, das Kinder von Depressiven ebenfalls an einer Depression erkranken. Heisst: es MUSS nicht so kommen!

LG Basti

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.10.2011 06:42

Hallo, hat man dir gesagt, daß die Kinder das erben werden. Das muss doch nicht sein. Meine Kinder haben auch nicht die Depression von mir geerbt. Ich finde den Link von dir Lapalulli sehr gut. hab ihn mir mal angesehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapalulli
Benutzerbild von Lapalulli
26.10.2011 23:41

Hallo.
Bei meinem 12 jährigen Patenkind wurden vor Kurzem Depris festgestellt.
Habe hier einen Link kopiert
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=depressionen%20bei%20kindern&source=web&cd=1&ved=0CCwQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.depressionen-depression.net%2Fdepressionen-bei-kindern%2Fdepressive-kinder.htm&ei=w32oTriBDof0-gbB7sm9Dw&usg=AFQjCNHEY-aQDw4WNyadPsQ5EC2QVVh8sw&sig2=6rDDqG1r9VjvFjRggrmHXQ&cad=rja
Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.
Vg an Dich Lapalulli

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.10.2011 23:39
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • depression
    ich weiss nicht genau ob ich depressiv bin oder nicht, möchte das genau wissen...nur wie finde...
  • Depression
    Ich habe gehört, das Schokolade,vorallem dunkele Schokolade glücklich macht. Wieviel muss man...
  • depression
    welches medikament ist das beste für starke depressionen
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]