schwer Depressiv, trotz Trevilor 300mg

12345mona
Benutzerbild von 12345mona
Frage gestellt am
24.10.2011 um 12:59

mir gehts zur Zeit sehr schlecht, obwohl ich das Trevilor schon 2 Jahre nehme. Aber irgendwie gehts seit 3 Wochen kaum noch.
Habe mühe meinen Haushalt zu schaffen und niemanden zum Reden zum Ablenken.Muß meine Kraft für meinen kleinen Sohn 3 Jahre aufbringen, er ist aber in der Kita.
Hat jemand Zeit und verständnis?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
24.10.2011 15:19

Hallo,

zu der Zeit als ich Trevilor 375mg genommen habe und trotzdem tiefe Loch-Phasen hatte, hat mein Neurologe mit Valproat augmentiert (unterstützt), das hat ganz gut geholfen. LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.10.2011 14:40

Verständnis hat jeder der weiß was Depression ist. Da brauchst du keine Angst zu haben. Was sagt denn dein Arzt? Gehst du zur Therapie? Versuche rauszugehen, spazieren gehen bei dem schönen Wetter. Mir hat das Joggen total geholfen. Sport ist super um wieder auf die Beine zu kommen (wenns auch nur wenig und ein ganz kleines bisschen ist jeden Tag). Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.10.2011 14:08

Du kannst dich auch gerne bei mir melden. Ich nehme auch Trevilor 225 mg seit 4 Jahren, das heißt aber nicht, daß es vor Einbrüchen schützt, aber ohne dem Medikament würde es dir sicherlich noch viel schlechter gehen. Manchmal muss man auch mal ein anderes Medikament ausprobieren. Ich bekomme z.b. abends noch ein Neuroleptikum Zeldox 40 mg und dann wurde es wieder besser. Gab es denn einen Auslöser? Ich habe solche einbrüche immer, wenn ich Streß habe, ich meine da vor allenDingen seelischen Streß. Das heißt, daß ich mich wirklich ein paar Tage Auszeit nehmen muss, auch von den sich Sorgen machen. Ganz wichtig ist dabei, mir einen Tagesplan zu machen, ich nehme mi rnicht zuviel vor, damit ich es auch schaffe und nach und nach komme ich aus diesem tief wieder raus. Man soll sich wirklich nicht in dieses Tief fallen lassen und dem nachgeben und dann nichts mehr tun. Das hat bei mir mal so geendet, daß ich da sBett nichtmehr verlassen habe. also bitte bleibe aktiv, aber das musst du schon jeden Tag wegen deinem Sohn, gott sei dank, daß du ihn hast. Er braucht dich, daß heißt aber nicht, daß du nicht auch mal schlapp machen kannst. Du musst nicht immer funktionieren. Hast du denn keine Verwandten, die ihn dir mal ein Wochenende abnehmen können und du mal dich mit alten Freunden treffen kannst, mal raus aus deinen 4 Wänden, mal weg von den Mutterpflichten, mal was anderes zu erleben. Wenn du magst, melde dich bitte bei mir. Liebe Grüße Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.10.2011 13:53

Liebe Mona!
Mir geht es im Moment ebenso, nur das ich nicht einmal einen Sohn habe, der wenigstens nach Kita für eine gewisse Ablenkung sorgt!
Ich warte mittlerweile schon ganz fieberhaft auf den abendlichen Stammtisch!
Da mein Doc im Urlaub ist, habe ich einfach meine Dosis von Citalopram eigenmächtig erhöht, aber die Wirkung setzt ja bekanntlich erst eine ganze Weile später ein!
Gibt es vielleicht - so wie bei mir - einen massiven Störfaktor von aussen?
Berichte mal wieder!
Gute Besserung!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
12345mona
Benutzerbild von 12345mona
24.10.2011 13:22

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Banshee, danke für deine Antwort. Ich bin auch neu hier und muß mich ertsmal zurecht finden. Ist garnicht so einfach. Ich bin sehr vorsichtig geworden den Menschen gegenüber,bin auch schon oft auf Unverständnis gestoßen, das geht bestimmt nicht nur mir so. Im moment könnte ich alles hinschmeißen, aber ich habe meinen 3 jährigen Sohn, der braucht mich doch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Banshee
Benutzerbild von Banshee
24.10.2011 13:10

Jeder, der unter schweren Depressionen leidet, wird für dich Verständnis aufbringen. Wenn du magst, dann kannst du dich auch jederzeit bei mir melden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.10.2011 13:05

ich habe zeit und verständnis,wir können uns ja über pn sprechen--alles liebe sternchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]