Rückfall trotz Citalopram?!

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
21.10.2011 um 20:22

Ich nehme seit 2 Jahren Citalopram 30mg auf Grund einer Depression mit Angszuständen. Hat eine weile gedauert, bis es wirkte. Die letzten zwei Jahre habe ich eigentlich ganz gut damit gelebt und habe unterstützend noch eine Therapie gemacht. Nur seit ca 2 Wochen habe ich das Gefühl, dass alles von vorne losgeht.. Grübeln, Hitzewallungen, Frieren, Durchfall, etc. Komme nicht zur Ruhe. War heute bei meinem Neurologen und der meinte, es sei "normal und ich müsse da jetzt leider durch", da ich seit August keine Therapie mehr mache und so ne Art Verlustangst spüre. Hat jemand änliche Erfahrungen??

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.10.2011 10:44

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Basti, vielen Dank für deine Antwort. Tja, dann scheint da wirklich was dran zu sein. Ok werde versuchen, dass beste draus zu machen. Man glaubt dass man mit den ADs nicht so schnell wieder in so ein Loch fällt, aber das ist wohl ein Trugschluss.. aber wenn ich "die Gewissheit" habe, dass es in ein paar Wochen besser wird, dann halte ich durch :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Basti59425
Benutzerbild von Basti59425
21.10.2011 21:33

Hallo,
du kommst gerade in die Phase, wo du dich quasi zum zweiten Mal auf eigene Beine stellen musst, ich kenne diese Situation aus eigener Erfahrung. Und auch bei mir steigerte sich die Symptomatik und ich dachte erst, es würde wieder von vorne losgehen, aber ich bin dann einfach am Ball geblieben und siehe da, nach ein paar Wochen war alles wieder in Ordnung.

LG Basti

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]