cortison

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
14.08.2011 um 13:08
  • Medikament: Cortison Krankheit: Asthma

kann man mit dauerndem hin-und hergespringe der cortisondosis,viel nebenwikungen haben-----unter anderem auch seeischer art? bin wieder von 30 auf 60 gesprungen,fühl miich total schlecht,krank und will auch irgendwie nicht mehr! LG Sternchen61

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 135,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

14 Antworten:

V-CW
Benutzerbild von V-CW
04.11.2011 21:11

Ich habe als Kind viel Cotison wegen meinem Asthma einnehmen müssen,heute habe ich mit 48 eine Osteoporose als Folge des Cortisons.Selische Probleme habe ich noch nicht gehöhrt, mein Mann nimmt täglich 12 mg und das schon 33 Jahre,da er eine Verätzung der Bronchen hat,aber Osteoporose hat er dadurch auch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
16.08.2011 15:56

Habe heute einen Artikel in einer Fachzeitschrift gelesen, der sich mit Cortison befasste!
Hier stand zu lesen, das Cortison in der Form von Tabletten die Wirkung haben kann, sich bei der Entstehung von Osteoperose fördernd zu wirken!
War für mich auch neu, da meine Tochter das Mittel stehts als Aerosol oder als Salbe verordnet bekam!
Mit selber wurde es von meinem Orthopäden jeweils einmal im Monat injiziert, auch hier habe die beschriebenen Folge nicht feststellen können.
Soweit meine Erfahrungen!
Druß an alle!
Robert

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
15.08.2011 17:33

Bleibe trotz der drei Orangenen Daumen bei meiner Aussage, meine Tochter hat keine seelischen Folgen gespürt und auch wir Eltern haben solche nicht feststellen können.
Meine Tochter ist heute schon 20 Jahre alt und das blühende Leben, auch und gerade mit Cortisonanwendungen lt. fachärztlicher Verordnung!
Daher auch der Hinweis auf den Allergologen!
Aber wir haben ja Meinungfreiheit!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
15.08.2011 02:46

Also, ich habe Asthma Bronchiale seit meinem 17. Lebensjahr, verbunden mit diversen Allergien und atopischen Ekzem. Dadurch, dass ich regelmässig nach ärztlicher Anweisung (Lungenfacharzt) Kortison inhaliere (Dosieraerosol), ist mein Asthma Bronchiale" im Griff". Als ich das Kortison noch nicht regelmässig inhalierte, waren meine Asthma Probleme teilweise schwerwiegend. Es gibt IMMER 2 Seiten der Medaille. Klar, verharmlosen und Beschönigen hilft nicht viel........Nur: Ich muss einfach folgende Aussage machen: Gäbe es kein Kortison, wäre ich schon vor langer Zeit an einem Asthmaanfall gestorben. Und ohne Kortison sind meine Hautprobleme lebensgefährlich. VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.08.2011 22:12

@Simone70..Danke für Negativ...machst dich ja immer besser,,scheint dir besser zu gehen,,das freut mich aber ...wirklich..lg von Angel..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MC210
Benutzerbild von MC210
14.08.2011 22:05

@Angelblack Du darfst Angst haben aber nicht anderen Angst machen.Cortison ist nicht schlechtes und hilft wenn es richtig von den Ärzten gegeben wird.Also schei. Doc nicht Cortison.
Das es nebenwirkungen hat das ist schon richtig aber man braucht es halt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.08.2011 22:01

hallo sternchen,
Kortison hat echt Nebenwirkungen, aber man kann diese zum Teil am Schopfe packen. Wegen einer Lungenerkrankung nehme ich seit 1995 täglich Kortison ein. Mal mehr, mal weniger, im Schnitt 7,5 mg. Zum Glück wurde mir aber als Osteoporose- Prophylaxe Calcium mit D3 verschrieben. Jeder hat unterschiedliche Erfahrungen, mir geht es aber deutlich besser. Atemprobleme habe ich nur noch bei Infekten, Allergien sind durch das Kortison im Griff. Das ist aber der Ist - Zustand. Große Gefahr ist aber wie Angel leider am eigenen Körper spüren muss, Osteoporose

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.08.2011 21:55

@MC ..Lese richtig..Da steht das es ein Doc war und ich es nicht wußte,,habe ihn Verklagt und kurz vor der Urteilsverkündung hat er sich vorm Zug geschmießen weil er es nicht nur mit mir sondern auch noch mit andere gemacht hatte..UND DA DARF ICh keINE ANGST HABEN?Und meine Erfahrung weiter geben?????Warum nicht??????????

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MC210
Benutzerbild von MC210
14.08.2011 21:51

@Angelblack da ist aber dein Doc schuld und nicht das Cortison . Ohne Cortison würden auch schon viele im Rolli sitzen.Wenn Du Angst vor Cortison hast must du nicht anderen auch noch Angst machen weil das es Cortison gibt hat schon seinen grund.Aus jux und blödsin nehme ich und andere es nicht.

Bewerten:2xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.08.2011 21:43

@MC210..Ich hab berechtigte Angst wegen Cortison.Als ich 28 war bekam ich über Jahre Cortison gespritzt von einem Doc,,ich habe es nicht gewußt,,wirklich nicht,und heute habe ich eine schwere Osteoperose davon...das es bei einigen sein muß,,ja klar,,verstehe ich,,unter Kontrole evntuell..aber nicht sinnlos..Und noch eins..dein letzter Satz..Für mich heißt es auch Rolli in der Zukunft und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche,,und nur wegen den scheiß Cortison..lg

Bewerten:3xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
MC210
Benutzerbild von MC210
14.08.2011 21:32

@Angelblack du machst immer nur angst und panik vor Cortison. Es gibt aber Leute die Cortison brauchen gegen die Krankheit weil sonst nichts hilft.Es ist schlimm das du Osteperose vom Cortison bekommen hast. Ich und andere MSler können aber wieder ein bischen laufen wegen Cortison.Also Rollstuhl oder Cortison fast alle sind für Cortison das ist meine erfahrung.

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.08.2011 21:05

@ich wills wissen..Hast du echt Ahnung davon?Also habe ich auch diese Frage falsch beantwortet deines Wissens nach?Na klar,,lese richtig was dort ssteht,,ich bin krank geworden von Cortison..Ich kann nur noch den Kopf schütteln,,,jeder vernünftige Doc sagt dir das jahrelanger Konsum von Cortison auf die Knochen haut..und auch psychisch krank macht..
Sternchen ist im Alter wo die meisten frauen an Ostoperose erkranken..

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
14.08.2011 20:59

Liebes Sternchen!
Gerade bei deinem Asthma solltest Du Dich strikt an die Anweisungen Deines Arztes halte!
Ganz sicher hat Cortison keine seelischen Folgen!
Je nach dauer und Dosis sind Schwellungen und Gewichtszunahmen beobachtet worden, die aber auch nach Enden wieder abklingen!
Da meine jüngste Tochter ein ähnliches Krankheitsbild hat, denke ich, das meine Erfahrungen - seit 20 Jahren - Dir etwas nutzen!
Bist Du eigentlich auch bei einem Allergologen in Behandlung - dringend anzuraten!
Hast Du auch Hautprobleme?
Liebe Grüße
ich wills wissen

Bewerten:3xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.08.2011 13:11

Ja liebes Sternchen,,,aus Cortison kann auf die Psyche hauen,,habe es selbst gehabt,,versuche bald davon abzukommen...denn Cortison macht die Knochen kaputt ,,bin von Cortison über Jahre nun zur Osteoperosepatientin geworden,,wünsche dir noch einen schönen Sonntag von Herzen mit einem wiwi
lg von Angeblack..Gute Besserung..

Bewerten:4xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • cortison
    danke für deine antwort,mit den knochen,das ist mir klar----ich hab in 3 jahren 5 fracturen...
  • Cortison
    Hallo. Nehme seid 2 Tagen Decortin 60mg,kann ich es jetzt trotzdem noch einfach so weglassen?...
  • Cortison
    Hat längere Einnahme von Cortison wirkung auf die Knochendichte
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]