Prednisolon kombiniert mit ibu 400mg

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
11.07.2011 um 00:09

Guten abend
habe vor ca.2stunden prednisolon eingenommen(Asthma) und wollte fragen ob ich jetzt eine ibu nehmen darf?Da ich tierische Schmerzen im brustkorb habe...kann mich kaum bewegen(habe das öffters bis jetzt hat kein Arzt die ursache gefunden)ausser das ich generell verspannt bin.
Bitte schnell um antwort ;-)
glg:Mona

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

KaSaMe
Benutzerbild von KaSaMe
27.07.2011 12:14

ich gehe mal davon aus, dass du ein Magenproblem hast. Lass dir mal Tepilta verschreiben und vor allem ein Magenschutzmittel. Manchmal, wenn die Schmerzen beginnen, hilft mir auch ein Glas Wasser.
Ich kenne solche Schmerzen, also lass dich vom Arzt nicht kleinreden.
Aber wenn du Asthma hast und Ibu nimmst, verträgt sich das denn?

lg KA

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
11.07.2011 14:45

Beide Medikamente zusammen vertragen sich, wenn du sie jedoch länger nimmst, solltest du mit deinem Arzt über ein Magenschutz sprechen. LG und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.07.2011 02:23

Vom Frage-Steller selbst

Danke dir...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
abendland
Benutzerbild von abendland
11.07.2011 00:35

hallo,
Ibuprofen und Prednisolon zusammen können den Magen angreifen und bei Langzeitanwendung ein Magengeschwür verursachen, wenn Du beide Medikamente nur ab und an zusammen nimmst passiert nichts
gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]