psychose

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
23.07.2011 um 13:37

hey zusammen,
können computerspiele, wie counter strike oder world of warcraft psychosen verschlimmern???
danke, für eure antworten im vorraus!!!
becci.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.01.2012 22:09

Hallo Becci ,

Mach was dir gefällt und lass dir nichts falsches einreden ;)
Du kannst auch games zocken die nix mit Gewalt zu tun haben .
Alles halb so schlimm ;) Ich zocke auch gerne und mache mir darüber keine Gedanken schei.. drauf .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
23.07.2011 18:25

Liebe becci,
gerade läuft ein Beitrag im TV, bei welchem es auch um dein o.g. Spiel World of warcraft geht. Es ist erschütternd. Es bestärkt mich in meinen Gedanken, denn es wird ganz klar, dass durch derlei Spiele nicht nur eine Sucht entwickelt und ausgelebt wird, vielmehr viele Triggerreitze entstehen und anfänglich normalen Jugendlichen der Bezug zur Realität völlig verloren geht. Ein strukturierter Tagesablauf ist nicht mehr möglich, die sozialen Kompetenzen gehen völlig verloren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
23.07.2011 15:43

Ich denke schon, dass es bedenklich ist, derlei Spiele zu spielen. Es ist schon für "Normale" oft nicht einfach Realität und Fiktion zu unterscheiden. Ich denke, diese Spiele können psychotische Symptome verstärken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.07.2011 14:43

wenn jemand psychisch labil ist kann das sehr wohl passieren, ich kenne 2 kinder 11, u 13 J, wenn das länger als 2 std. geht, sind das ganz andere kinder

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.07.2011 14:32

ja denke ich schon das das passieren kann...
wärend der akuten phase ist ja wahrheit und wahn kaum noch für den betroffenen zuunterscheieden

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.07.2011 13:59

ich würe sagen,da ich selber pc-spiele spiele,das das unsinn ist.es kann vielleicht etwas die gewaltbereitschaft erhöhen,deswegen darf es ja nicht unter 18 j.verkauft werden.Es kann vielleicht auch ein bisschen deine stimmung beeinflussen,indem du siegst oder verlierst-das kann manchmal frusten.aber wegen deiner krankheit glaub ich kaum,dass es auswirkungen hat.LGsternchen61 sorry,die anderen haben wohl mehr wissen darüber als ich--sei bitte vorsichtig

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Psychose
    Psychose innere unruhe kennt das noch jemand??
  • psychose
    hallo zusammen,ich bin seit einem jahr in jemanden sehr verliebt. wir schreiben auch jeden tag,...
  • Psychose
    Ich leide an Hellfühligkeit, also das bedeutet, dass ich einen anderen Menschen fühlen kann. Die...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]