Ciatyl abgesetzt, jetzt Probleme?

Tavor
Benutzerbild von Tavor
Frage gestellt am
07.07.2011 um 18:32

Hallo liebe Sanego-Gemeinde,

ich nahm jetzt seit 6 Monaten Ciatyl 10mg am Abend ein. Jetzt habe ich es einfach so abgesetzt. Nun habe ich aber Herzrasen am Abend und bin tagsüber zittriger als sonst. Kann es am Ciatyl absetzen liegen, oder doch nur das Wetter?!?
Würde mich über Antworten sehr freuen!
LG
Tavor

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
26.07.2011 12:56

Ich nahm Ciatyl eine ganze Zeit zur Nacht in gleicher Dosierung. Es half mir sehr gut. Ich setzte es ab, da es bei mir eine enorme Gewichtssteigerung durch Heißhunger verursachte. Absetzerscheinungen dieser Art hatte ich nicht. Allerdings wurde das Medikament erst durch zop 7,5 ausgetauscht, was dann nach und nach ausgeschlichen wurde. Ist vielleicht eine Alternative.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.07.2011 20:24

ich würde das nicht ohne weiteres machen ,Habe gerade den Beipackzettel gelesen.Ich würde schnellstens zum Arzt gehenbei diesen Begeiterscheinungen.Das ist nur ein lieb gemeinter Rat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.07.2011 19:16

Schwierig, das punktgenau zu beantworten, denn Ciatyl ist nicht sehr verbreitet. 10mg sind ja eine verhältnismäßig niedrige Dosis, weswegen man jetzt nicht großartig mit Rebound rechnen muss. Ciatyl hat eine recht lange Halbwertszeit, sodass vielleicht auch erst nach 24 Stunden das Absetzen bemerkt wird. Es kann jetzt sein, dass die Medikamentenwirkung der anderen Wirkstoffe für einen kurzen Zeitraum freigelegt ist, was sich wieder gibt. Besser ist es, dass nächste Mal die Bestätigung vom Arzt zu holen, das gibt Dir dann das nächste Mal mehr Sicherheit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]